Nachrichten erst nach dem Entsperren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachrichten erst nach dem Entsperren im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Hallo zusammen,

bin soweit sehr zufrieden mit meinem Pixel 6 Pro. Es läuft seit dem ersten Tag rund und konnte keine Bugs feststellen.

Allerdings kommen bei mir von Anfang an als immer wieder Nachrichten erst dann an wenn ich das Pixel entsperre oder in die Hand nehme. Egal von welcher App, sei es Whatsapp oder Nachrichten-Apps.

Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Intelligenter Akku aus
App aus Akku Optimierung nehmen
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Intelligenter Akku ist bereits aus. Hab den Apps jetzt mal uneingeschränkte Akkunutzung erlaubt und werde es jetzt mal probieren.

Danke.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Hat leider auch keine Besserung gebracht. Die Push Nachricht kam wieder erst als ich das Pixel entsperrte.
 
Fruchtzwergii

Fruchtzwergii

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch manchmal das Problem, echt komisch und nervig 😒 Konnte auch noch nicht raus finden, wo der Fehler ist
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Kannte dieses Problem auch schon früher von meinen ersten Android Geräten. Dann unter iOS nie so etwas gehabt dass Nachrichten verspätet reinkamen. Und jetzt wieder das gleiche wie früher, Schade dachte dies Problem sei inzwischen unter Kontrolle.
 
Jupp68

Jupp68

Experte
Bei mir kommt alles sofort an, ich hatte das bei meinem Mate20 da musste ich die Apps so einstellen dass sie immer aktiv waren, das hat bei manchen Apps trotzdem nicht funktioniert, beim P6P habe ich diese Probleme nicht.
Ich könnte mir vorstellen dass es eine Einstellung gibt dass bei gesperrtem Handy nichts kommt so wie bei Bitte nicht stören, wüsste aber nicht wo.
 
michaelkamrad

michaelkamrad

Experte
Naja das Phänomen ist ja es tritt nicht immer auf nur hin und wieder. Das ist ja das was mich so kirre macht. Grade eben kam wieder ganz normal eine Push Nachticht auf den Sperrbildschirm.

Finde es sind auch manche Einstellungen bei Android 12 inzwischen einfach zu sehr versteckt.

Edit: Als Beispiel die automatische Helligkeit zurücksetzen findet sich unter:
Apps - Alle Apps ansehen - Health Device App - Speicher Cache - Speicherplatz verwalten.

Also bitte wer soll das denn finden?!
 
Zuletzt bearbeitet: