Näherungssensor

B

burton002

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich habe sein kurzem Probleme mit dem Näherungssensor, beim Telefonieren schaltet sich das Display nicht aus.

Ich habe den Sensor bereits mit einigen Apps (proximity sensor test) geprüft, da scheint eigentlich kein Fehler auf. Neustarts brachten nichts, auch optische Einschränkungen (Folie und dgl.) bestehen nicht. Im abgesicherten Modus ist das Fehlerbild ident.

Könnte es evtl. mit dem Android 13 Update zusammenhängen (hab ich erst gemacht) - vorher hatte ich keine Probleme.

Hat wer Tipps für mich oder leidet jemandes Gerät unter selbigem Problem?

Danke & Liebe Grüße
Burton
 
Danke @Chefingenieur

Komischerweise funktioniert es jetzt gerade wieder (noch ohne zurücksetzen).... werde es weiter beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wahrscheinlich hängt das mit dem Update zusammen, ja. Ich hatte das auch mal nach einem monatlichen Update (weiß nicht mehr welches, aber sicher nicht nach dem großen A13-Update). Egal was ich versucht habe, das Problem ist wochenlang immer wieder aufgetreten, manchmal war es auch tagelang weg, ist dann aber immer wieder zurückgekommen. Mit dem folgenden Monats-Patch wurde das dann bei meinem Phone behoben. Also wahrscheinlich wirst du darauf hoffen müssen, dass ein Update deinen Sensor wieder neu kalibriert oder Ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: burton002
Danke @noname86

Ich bin zumindest einmal froh, dass es nichts hardwareseitig ist :)
 
Zurück
Oben Unten