Neue Sprache-zu-Text-Features

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeBuf

LeBuf

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Hey,

sagt mal, ist für die neuen, verbesserten speech-to-text Geschichten irgendeine Einstellung nötig? Eben kurz mit Whatsapp getestet, und von Punkt- und Kommasetzung oder anderweitig verbesserter Erkennung keine Spur. Muss ich das irgendwo aktivieren? Ist es erst mit dem Day-1 Update drin, das ich offenbar immer noch nicht laden kann?
 
Ich habe es gerade im Day-One-Update-Thread geschrieben und weiß natürlich nicht, ob es ausschließlich daran liegt, aber ich habe das Update auch noch nicht bekommen und die Option für die Assistant-Spracheingabe habe ich auch nicht. Mein Vater hat .036 drauf und bei ihm gehts. Gboard hat allerdings eine Einstellung (also Gboard-Einstellungen -> Spracheingabe -> Spracheingabe mit Assistant), die bei mir jedoch noch ausgegraut ist. Genauso wie die Option darunter (Automatische Zeichensetzung).
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
@Davee Aha! Dort war die Option tatsächlich versteckt, und ich konnte sie sogar aktivieren, nachdem der erste Schalter umgelegt war. Ich bin nicht sicher ob wirklich ein Update schuld war, aber das hat mir geholfen, vielen Dank!

Oh sorry @fosgate, hatte nicht gesehen dass es schon ein Thema gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mr.calamity und Davee
Das geht auch ohne das 036 Update. Wie im anderen Thread beschrieben, GBoard im Play Store deinstallieren und gleich neu installieren. Dann sind die Regler verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
Der dazu vorhandene Thread wurde verlinkt, ich mache hier zu 🚧
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Mops21
Antworten
1
Aufrufe
318
Urlauber
U
Segi91
Antworten
1
Aufrufe
203
TheNyan
TheNyan
N
Antworten
32
Aufrufe
2.701
Segi91
Segi91
Zurück
Oben Unten