Niedrige Sprachnachrichten-Lautstärke

X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo zusammen,
teilt jemand noch die Wahrnehmung, dass die Sprachnachrichten (ob auf Whatsapp oder Telegram), ziemlich leise sind; also zum einen die von mir gemachten, als auch die eingehenden. Gerade hier fliegt mir förmlich das Gehör weg, wenn ich mir danach ein Youtube Video auf der eingestellten Lautstärke anhöre.

Außerdem: bei mir ist seit gestern der 2x/1.5x Speed Up-Button bei den Whatsapp-Sprachnachrichten verschwunden. Kennt das jemand?

Danke euch!
 
@xflowy ist bekannt, es wird nur das obere Mikrofon verwendet. Am besten oben rein sprechen bis das Problem behoben ist
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
ok. danke dir!

aber was hats mit den leisen eingehenden auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Wäre einer mal so gütig und würde seinen Erfahrungswert hier posten. Ich wäre richtig dankbar :)
 
Also eingehende Sprachnachricht kommen bei mir mit einer normalen Lautstärke an, damit habe ich gar keine Probleme. Wenn ich welche aufnehmen sind diese auch gut zu verstehen, wobei ich dazu aber nicht zu 100% eine Aussage treffen kann, weil ich echt sehr sehr selten welche mache 😅
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Dh. wenn du dir eine eingegangene Sprachnachricht anhörst und danach zb ein Yotube Video ist das der gleiche Lautstärkepegel??
 
Ja, der Lautstärkepegel ändert sich nicht.
 
Also Ich habe das Problem mit leisen Sprachnachrichten auch gelegentlich am Pixel 5. App unter geöffnete Apps beenden und dann geht's wieder.
 
Guten Tag,

habe zwar kein Pixel Smartphone, dafür aber ein Huawei P10 und früher P8. Auch bei mir bei beiden ausgehende Sprachnachrichten WhatsApp, Telegram leise und nicht sauber. Bei Signal normal und sauber und sonstige Audioaufnahmen und/oder Telefonieren auch normal. Wobei das "normal" auch nicht gerade als laut bezeichnet werden kann. Hatte früher andere Telefone da hatte ich keine Probleme mit "sowas". Jetzt muss ich mein Telefon direkt vor dem Mund halten damit die Gegenseite beim Abhören nicht die volle Lautstärke aufdrehen muss. Beim Huawei P10 ist auch noch ein unerklärliches Rauschen nebenbei zu hören.
Wie ich sehe gibt es auch solche Probleme bei anderen Herstellern. Dachte die ganze Zeit es wäre nur Huawei. Wir entwickeln uns zurück. Gemeint ist aber nicht nur das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Segi91
  • Segi91
Antworten
2
Aufrufe
367
Segi91
Segi91
Kinz
Antworten
19
Aufrufe
10.328
Schopenoone
S
jenst.
Antworten
3
Aufrufe
1.870
jenst.
jenst.
Zurück
Oben Unten