Nur Digitalzoom bei Videoaufnahmen

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fucoso

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bei meinem 6 Pro wird bei Videoaufnahmen nicht das Teleobjektiv aktiviert.Bei 4x Zoom und höher bleibt es bei Digitalzoom und es wird entsprechend schlecht von der Qualität her. Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? In den Vergleichsvideos scheint das ja zu funktionieren (man sieht dann auch das kurze Umschalten der Linse).

Thx
 
Ist bei meinem genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: fucoso
Die 4x Linse wird nur aktiviert bei 4k30.
Bei 4k60 wird digital gezoomt.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity, dermarco255, Wutzel und 4 andere
Danke für eure Antworten, schaue ich mir heute Nachmittag bei meinem Gerät nochmal an.
 
DoktorDoktor schrieb:
Die 4x Linse wird nur aktiviert bei 4k30.
Bei 4k60 wird digital gezoomt.

Verrückt. Bei Full HD bleibt die Linse ebenfalls immer deaktiviert.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mr.calamity, fucoso, dermarco255 und eine weitere Person
Noch mal zur Bestätigung: die Tele-Linse greift tatsächlich ausschließlich bei Viedeoaufnahmen mit der Einstellung 4K / 30 FPS.
Finde ich sehr merkwürdig, zumindest bei Full-HD / 30 FPS sollte das doch dann auch funktionieren....
Danke an alle!
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity
Was für ein Schwachsinn. Da muss TeamPixel aber sehr vieles nachbessern. Für mich völlig unverständlich, denn das sind ja Basisfunktionen. Es gibt eigentlich auch keinen Grund, warum die Telekamera keine 4K60 kann.
 
Zurück
Oben Unten