Ominöse Flecken auf dem Display des Pixel 6 Pro?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ominöse Flecken auf dem Display des Pixel 6 Pro? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
heute morgen ist mir aufgefallen, dass auf dem Display meines 6 Pro mehrere ca. 1,5 bis 4mm große Flecken sind. Habe das erst als "irgendetwas drauf gespritzt" abgetan und gerade beim Versuch des Wegwischens festgestellt. Die gehen nicht weg. Da scheint eine Schicht abgegangen zu sein - der Fleck ist auf jeden Fall spürbar, wenn man mit dem Fingernagel leicht drüber fährt.

Ich habe das Handy seit 2 Monaten und es wirklich sehr sorgsam gehandlet. Kann mir nicht erkären, was da passiert ist. Ist das ein Fall für die Garantie?

PS. Die Flecken sind auch im Betrieb bei dunkleren Hintergründen bemerkbar.

Danke euch!
 

Anhänge

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Die Flecken kamen einfach so über Nacht?

Wenn du es spüren kannst muss es ja auf/im Glas sein, also eher kein Display-Defekt!? Vielleicht Desinfektionsmittel oder ähnliches drauf gekommen ohne dass du es bemerkt hast... oder der Partner ohne was zu merken oder sagen...
 
Marfox

Marfox

Stammgast
Würde auch vermuten, dass da irgendein Lösungsmittel draufgekommen ist und die oberste Schicht an den Stellen abgetragen hat. Kein Garantiefall, wenn es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
Well shit. Ich kann mich an keine potentielle Situation erinnern, wo das passiert sein könnte. Hätte aber auch nicht erwartet, dass das Display so anfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Du hast aber auch keine Schutzfolie auf dem Display, oder? Von einer werksseitigen Schutzfolie ist ja nichts bekannt, wie soll sich da was vom Glas lösen? Keine Ahnung wie sich das Glas z.B. bei Kontakt mit Nagellackentferner/Atzeton o.ä. starken Lösungsmitteln verhält.
 
S

s3axel

Erfahrenes Mitglied
@xflowy feucht (vielleicht mit ein bisschen Seife) abwischen geht auch nicht ? Auch nicht mit Isopropanol oder sowas ?
 
M

MargitGrueber

Neues Mitglied
@xflowy Hallo, ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Keiner Lösungsmittel oder ähnliches auf das Display gekommen. Auch durch feucht wischen leider keine Besserung.
Gibt es hier schon eine Lösung zum Problem? Bei mir wurde vor kurzem das neue Update eingespielt. Könnte es hiermit zusammen hängen?
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
@MargitGrueber Sicher, dass wir das gleiche Problem haben? Bei mir ist die sache definitiv nicht Software induziert. Die Flecken sind bei mir taktil spürbar, da fehlt also was vom obersten Coating. Falls das bei dir auch so sein sollte ist das irreversibel.
 
M

MargitGrueber

Neues Mitglied
@xflowy Hallo, danke für deine Antwort. Auf den Fotos sieht mein Problem genauso aus, allerdings kann ich die Flecken nicht "spüren", so dass ich hier eher einen Schaden am Coating ausschließe. Der Zusammenhang mit dem update und den Flecken wäre vielleicht eine Erklärung, da mir die Flecken vorher nie aufgefallen sind. Ist auf jeden Fall komisch.
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@MargitGrueber aber wenn sich das Problem genauso darstellt bei dir, sprich du die Flecken auch bei ausgeschaltetem (!) Bildschirm siehst, wie soll es dann überhaupt softwarebedingt sein?
 
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
@DroydFreak guter punkt