Ominöse Flecken auf dem Display des Pixel 6 Pro?

X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hey Leute,
heute morgen ist mir aufgefallen, dass auf dem Display meines 6 Pro mehrere ca. 1,5 bis 4mm große Flecken sind. Habe das erst als "irgendetwas drauf gespritzt" abgetan und gerade beim Versuch des Wegwischens festgestellt. Die gehen nicht weg. Da scheint eine Schicht abgegangen zu sein - der Fleck ist auf jeden Fall spürbar, wenn man mit dem Fingernagel leicht drüber fährt.

Ich habe das Handy seit 2 Monaten und es wirklich sehr sorgsam gehandlet. Kann mir nicht erkären, was da passiert ist. Ist das ein Fall für die Garantie?

PS. Die Flecken sind auch im Betrieb bei dunkleren Hintergründen bemerkbar.

Danke euch!
 

Anhänge

  • PXL_20220117_210744692.jpg
    PXL_20220117_210744692.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 755
  • PXL_20220117_210824338.jpg
    PXL_20220117_210824338.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 793
  • PXL_20220117_210853011.jpg
    PXL_20220117_210853011.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 742
  • PXL_20220117_211101300.jpg
    PXL_20220117_211101300.jpg
    967,5 KB · Aufrufe: 820
Die Flecken kamen einfach so über Nacht?

Wenn du es spüren kannst muss es ja auf/im Glas sein, also eher kein Display-Defekt!? Vielleicht Desinfektionsmittel oder ähnliches drauf gekommen ohne dass du es bemerkt hast... oder der Partner ohne was zu merken oder sagen...
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Würde auch vermuten, dass da irgendein Lösungsmittel draufgekommen ist und die oberste Schicht an den Stellen abgetragen hat. Kein Garantiefall, wenn es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Well shit. Ich kann mich an keine potentielle Situation erinnern, wo das passiert sein könnte. Hätte aber auch nicht erwartet, dass das Display so anfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber auch keine Schutzfolie auf dem Display, oder? Von einer werksseitigen Schutzfolie ist ja nichts bekannt, wie soll sich da was vom Glas lösen? Keine Ahnung wie sich das Glas z.B. bei Kontakt mit Nagellackentferner/Atzeton o.ä. starken Lösungsmitteln verhält.
 
@xflowy feucht (vielleicht mit ein bisschen Seife) abwischen geht auch nicht ? Auch nicht mit Isopropanol oder sowas ?
 
@xflowy Hallo, ich habe seit gestern genau das gleiche Problem. Keiner Lösungsmittel oder ähnliches auf das Display gekommen. Auch durch feucht wischen leider keine Besserung.
Gibt es hier schon eine Lösung zum Problem? Bei mir wurde vor kurzem das neue Update eingespielt. Könnte es hiermit zusammen hängen?
 
@MargitGrueber Sicher, dass wir das gleiche Problem haben? Bei mir ist die sache definitiv nicht Software induziert. Die Flecken sind bei mir taktil spürbar, da fehlt also was vom obersten Coating. Falls das bei dir auch so sein sollte ist das irreversibel.
 
@xflowy Hallo, danke für deine Antwort. Auf den Fotos sieht mein Problem genauso aus, allerdings kann ich die Flecken nicht "spüren", so dass ich hier eher einen Schaden am Coating ausschließe. Der Zusammenhang mit dem update und den Flecken wäre vielleicht eine Erklärung, da mir die Flecken vorher nie aufgefallen sind. Ist auf jeden Fall komisch.
 
@MargitGrueber aber wenn sich das Problem genauso darstellt bei dir, sprich du die Flecken auch bei ausgeschaltetem (!) Bildschirm siehst, wie soll es dann überhaupt softwarebedingt sein?
 
@DroydFreak guter punkt
 
@xflowy und @MargitGrueber Kam hierbei etwas heraus bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir einfach ein Schädigung der oberen Displayschicht - was es war, habe ich nicht herausgefunden.
 
Hab dasselbe Problem, allerdings nur 1 Fleck und beim Pixel 6, nicht 6 Pro. Physisch kann ich keine Beschädigung erkennen, und es kam definitiv von heute auf morgen. Sieht aus wie ein Fleck den man auf der Innenseite des Glases einfach wegrubbeln könnte, aber man kommt halt natürlich nicht dran.
 
Hab seit ein par Tagen genau das gleiche Problem.
Fühlt sich so an als wären da Luftblasen oder ähnliches unter dem Display. Lässt sich aber auch mit Druck nichts ändern oder verschieben.
Hatte sowas noch nie bei einem Display :(

Hat einer das auf Garantie oder so mal gemeldet?
 
Gemeldet hab ichs nicht, weil es bislang nur 1 Fleck ist und man ihn nur sieht wenn man schräg aufs Display schaut. Sollten aber noch weitere Flecken dazu kommen werde ich mich mal kundig machen ob das ein Garantiefall ist.
 
Kann man auch direkt bei Google tauschen lassen, wenn das Gerät woanders erworben wurde? In meinem Fall stammt das Gerät aus einer Vertragsverlängerung direkt vom Provider.
 
@R2D Dann würde ich mich als erstes an den Provider wenden. Ansonsten einfach Mal bei Google probieren, da wird die niemand die Ohren lang ziehen. 😅
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
492
Mops21
M
Zurück
Oben Unten