Paypal verknüpfen mit Wallet

Singularwave

Singularwave

Neues Mitglied
8
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Pixel 6 Pro. Ich kann mein Paypal Konto nicht mit Wallet verbinden..
Bei meinem Vorgänger das NothingPhone ging es gut. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Gleiches Problem auf einem Samsung S20FE
 
Bei mir ist die PayPal-Karte noch drin, wurde aber auch noch unter G-Pay hinzugefügt.
 
Irgendwann gibt es nach öfterem Wechsel einen Begrenzer, und deshalb musste ich es in meinem Fall telefonisch aktivieren 🙏🏼
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tatsächlich gibt es allerdings keine Option PayPal hinzuzufügen, spreche über Google Pay..
 
Zuletzt bearbeitet:
PayPal wird doch angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220901-144459.png
    Screenshot_20220901-144459.png
    237 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Ich hatte es auch hin und wieder, dass es sich bei google pay nicht verbinden ließ. Iwann ging es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: horst_999 und sharik2009
Ich habe gestern Abend erfolgreich bei meinem neuen p6p PayPal im Wallet hinterlegt 👍
 
Das Hinzufügen funktioniert bei mir problemlos.
 
@pandacruiser
@beleboe
Es geht hier nicht darum, ob es bei Euch (problemlos) funktioniert hat, sondern @Singularwave fragte: "Hat jemand ähnliche Probleme?"
Wenn jemand ähnliche Problem hatte und es dann funktionierte, würde dann sicherlich eine Antwort mit einem Tipp sinnvoll sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Tolaschmied, knuetzel und eine weitere Person
Versuche das Hinzufügen doch mal über die PayPal-App. Zumindest bei GooglePay hat das bei mir funktioniert.
 
johnniesmith schrieb:
@pandacruiser
@beleboe
Es geht hier nicht darum, ob es bei Euch (problemlos) funktioniert hat, sondern @Singularwave fragte: "Hat jemand ähnliche Probleme?"
Wenn jemand ähnliche Problem hatte und es dann funktionierte, würde dann sicherlich eine Antwort mit einem Tipp sinnvoll sein...
Fine ich schon, weil beides zusammen hängt ... Je mehr oder weniger mitteilen, wie es bei denen läuft/nicht läuft, bekommst du eine Info, ob es an dir liegt oder ein allgemeiner Bug ist 😉

PS: bei mir problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30 und pandacruiser
Bei mir leider das gleiche Problem. Kann PayPal auf dem 6a nicht hinzufügen. Beim 4a hatte ich PayPal noch drin.
Schon komisch.

shareholder42 schrieb:
Versuche das Hinzufügen doch mal über die PayPal-App. Zumindest bei GooglePay hat das bei mir funktioniert.

Wie geht das denn über die PayPal App? Habe gerade geschaut aber nichts dazu gefunden!
 
@jenso77 Hallo Jens,
in der App unter Wallet sollte ganz unten Google Pay stehen. Darüber kannst du es versuchen.
Bei welchem Schritt kommst du denn nicht weiter?
 
@JimKnopf13
wenn ich das in der App mache (habe es gefunden 🙃 ) dann bekomme ich diese Meldung
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912-160526.png
    Screenshot_20220912-160526.png
    46,3 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@jenso77 Ahh ok. Das kenne ich gut :)
Wenn du von der Wallet App kommst - dann kommt vermutlich, "kann nicht verknüpft werden" oder so.

Ich hatte alles im WWW durchsucht und versucht und kann dir jetzt nicht sagen was letztlich das Ausschlaggebende war:

1. Eine bestehende Verknüpfung vom alten Gerät zu Paypal deaktivieren / auflösen (Auch im Playstore Paypal als Zahlungsmittel entfernen) Paypal kann nur mit einem Gerät verknüpft werden.
2. Ich hatte beim Paypal Support angerufen und alle Verknüpfungen zu Google auflösen lassen.
3. Bei Paypal - am Rechner - unter Einstellungen (Zahnrad) - Daten und Datenschutz - Ihre erteilten Berechtigungen Google - verwalten und kündigen

4. Konnte ich Paypal immer noch nicht in Wallet verknüpfen, aber ich habe Paypal dann im Playstore als Zahlungsmittel verknüpft - das ging.
5. Wallet als NFC Zahlungsmittel eingerichtet
6. Dann konnte ich auch von Wallet aus Paypal als Zahlungsmittel einrichten

Wie gesagt - das war ein Prozess über Wochen - immer wieder beim Paypal Support angerufen und auch immer mal ein paar Tage abgewartet. Wenn du nämlich Änderungen am PP Account vornimmst ist der Account für 10 Tage für weitere Änderungen gesperrt - und ich hatte eine Mailadresse geändert und eine Telefonnummer gelöscht.

Ich würde dir empfehlen - die Punkte 1. 3. 4. 5. 6. zu probieren - wenn das nicht klappt, dann den Support anrufen.

Wichtig ist - alles was bisher von Google mit Paypal verknüpft war - also wirklich alles zu löschen. Nach meiner Neuverknüpfung im Playstore waren dann auch die nicht löschbaren Einträge im Paypal Account (Rechner) verschwunden ;-)

Viel Glück - Paypal is a bitch :)
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DonBattino452, KaRa2 und knuetzel
@Dr.No Nur weil es "angeboten" wird, heißt es nicht das es funktioniert (wie so vieles beim Pixel 6 pro). Die Fehlermeldung kommt bei der Aktivierung.
 
@knuetzel Ich bezog mich auf den Vorpost von @sharik2009

sharik2009 schrieb:
Tatsächlich gibt es allerdings keine Option PayPal hinzuzufügen, spreche über Google Pay..

Zur Info: PayPal lässt sich ohne Probleme ins Wallet hinzufügen. Ist also kein generelles Problem, sondern ein Benutzerspezifisches.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220914-131621.png
    Screenshot_20220914-131621.png
    213 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Hab's gestern ausprobiert. Geht bei mir ohne Probleme.

Screenshot_20220914-132542~2.png
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Also ich hab genau dein Problem gehabt und Dank des Tipps von JimKnopf13 funktioniert es jetzt.
In den NFC Einstellungen unter "Kontaktloses Bezahlen" als Standard-Zahlungs-App Google Pay auswählen. Danach ging es sofort bei mir. Vorher war da "Mobiles Bezahlen" der Sparkasse als Standard eingetragen.

Danke
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KaRa2 und JimKnopf13

Ähnliche Themen

muskedunder
Antworten
1
Aufrufe
144
Manzn
Manzn
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten