Pixel 6 Pro Kipp- bzw G-Sensor kalibrieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 Pro Kipp- bzw G-Sensor kalibrieren im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Hallo Leute
hat jemand eine Idee, wie man das macht bei Pixel 6 pro?
Seit gestern Abend funktioniert "Automatisch drehen" nicht mehr.
Wenn ich Fotos machen will, steht alles auf dem Kopf... die Zahl bei der Orientierungswaage... Fotos werden verkehrtrum gespeichert.
Die Option "G-Sensor kalibrieren" in den Einstellungen Anzeige oder Display existiert nicht.
Hab die Kamera-App deaktiviert (vorher Cache/Daten löschen) und über den Playstore wieder aktiviert bzw. neu installiert.
Im abgesicherten Modus gestartet. Hat alles nichts gebracht. Handy mehrmals neugestartet und ganz ausgeschaltet.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee, was ich machen könnte oder läßt sich Werksreset nicht vermeiden ?? 🤔🙈

Ich hab gestern spät abends den schönen Sternenhimmel fotografiert im Astromodus: Dachfenster weit geöffnet... zum Stabilisieren Handy schräg auf den Fensterrahmen gestellt und festgehalten, ganze 4 Minuten lang 🙄 . danach ists mir runtergefallen aus ca 1m Höhe auf den Teppich, also nicht schlimm ... eigentlich. Danach war alles im Eimer . 😕
 
roisolei85

roisolei85

Dauergast
Hallo

Die App Device Health Service...da halt Mal alle Daten löschen wird nix bringen?!? Weil da kann man ja auch die automatische Helligkeit Steuerung zurück setzten wenn man alle Daten der App löscht....?

Hast du Mal so eine Hardware Info App installiert, um zu sehen ob der Sensor denn noch Daten ausspuckt?
Also ob er generell noch funktioniert?

Bzw Mal eine App aus dem Play Store installieren die auch das Display dreht ....halt nur um zu testen ob es damit funktioniert....dann könnte man so eventuell einen Hardware defekt ausschließen....
So was wie Rotation Control.....also die App

"edit: Also ich habe es geschafft, das zu beheben! Schwingen Sie das Pixel 6 ein paar Mal in großen, schnellen Achtern und bringen Sie es dann scharf auf eine flache Oberfläche. Ich habe das so gemacht ... vor 3 Minuten und jetzt funktioniert die automatische Drehung und meine Bilder werden in der richtigen Ausrichtung gespeichert!"

Das habe ich im Reddit Forum zu dem Problem gelesen, hab es aus dem englischen übersetzt. Der User meinte so hat er es wieder hinbekommen.....


Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Magic_13
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic_13

Magic_13

Stammgast
@roisolei85
Vielen Dank für deine Antwort!!

Das mit der in die Luft schreiben, hab ich schon versucht, mehrmals. Leider kein Erfolg.
Hatte aus dem Playstore Apps installiert, die Sensoren testen. Auch das erfolglos.
Ich werd jetzt noch Rotation control testen 👍

Hab auch in vielen Foren gelesen... bei einem hat der Werksreset geholfen, beim andern nicht.. da wurde die ROM getauscht
 
basketballer

basketballer

Dauergast
Magic_13 schrieb:
danach ists mir runtergefallen aus ca 1m Höhe auf den Teppich, also nicht schlimm ... eigentlich. Danach war alles im Eimer . 😕
Hört sich für mich nach einem Hardwaredefekt an, entstanden durch den Sturz.

Software geht nämlich nicht einfach so von heute auf morgen "kaputt". Entweder es geht oder es geht eben nicht.
 
roisolei85

roisolei85

Dauergast
@Magic_13
Ok...ich hoffe das Problem lässt sich einfach beheben....

Wenn mir noch eine Idee kommt oder ich was im Internet finde Scheibe ich wieder....

Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch eine Idee...

Viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Magic_13

Hallo hab das noch gefunden....

" Ich habe gestern mit dem Google-Support darüber für mein Pixel 6 gesprochen. Mir wurde gesagt, ich solle den Cache für die App "Einstellungen" und die App "Pixel Launcher" löschen. Im Moment ist es in Ordnung .... Warten Sie ab, ob es eine langfristige Lösung ist. "

Kannst das ja mal versuchen....
Ein anderer hat geschrieben das im das geholfen hat, also erst Cache von den beiden Apps löschen dann neu starten. Dann ging es bei ihm wieder...

Güße
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic_13

Magic_13

Stammgast
hat leider auch nix gebracht
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 Pro Kipp- bzw G-Sensor kalibrieren Antworten Datum
0
10
20