Pixel 6 Pro Live Anzeige Einstellungen für Wetter, Pendlerstreck, Kalendar etc.

S

Surrender

Dauergast
679
Hallo zusammen,

ich habe mal Fragen zur Live Anzeige auf dem P6P. Die soll ja lt. den Einstellungen Wetter, Pendlerstreck, Kalendar etc. darstellen können (ist bei mir jedenfalls alles an). Ich sehe aber außer Wochentag und Datum gar nichts was ziemlich doof ist da die Live Anzeige oben den kompletten Bildschirm blockiert und man Sie wohl nicht ausblenden kann. Vorgestern Abend bei der Einrichtung war das Wetter kurz da (habe danach nichts bewusst geändert), aber gestern morgen war es dann weg und wart seitdem auch nicht mehr gesehen 😭 Neustarts habe ich schon probiert, auch immer mal wieder an und aus schalten, aber es bleibt dabei. Hat wer ne Idee außer platt machen und ne aufsetzten. Ahja Day One Update habe ich bisher noch nicht, aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
 
Also wenn ich Erinnerungen oder so habe, werden die 30 Minuten vorher angezeigt. Wie sich das mit Pendelstrecken etc. verhält, weiß ich nicht. Evtl. muss man die im Kalender eintragen?
 
@HTC1 Bei mir sind da die Adressen eingetragen. Woher weiß mein Gerät jetzt wann ich zur Arbeit gehe? :) Muss das auch noch irgendwie festgelegt werden?
 
@Surrender Standort/GPS aktiv? Weil ohne gehts glaube ich nicht.
 
@HTC1
Danke, das hatte ich schon vorher. Mir geh es auch darum das da in der LIVE Anzeige garnix angezeigt wird obwohl alles an ist und die So Platz auf dem Startscreen braucht für nix.

@schwalbe001
Standortverlauf und GPS sind an

Funktioniert bei euch denn die LIVE Anzeige richtig? Oder kann man die ausschalten?
 
War der Meinung, dass man früher auch eine Uhrzeit angeben konnte...
 
@Surrender Wetter lässt sich bei mir problemlos ein und ausschalten. Terminerinnerung oder Weg zur Arbeit nutze ich nicht.
 
Ich bin verwirrt. ich habe jetzt mal über Widgets die Live-Anzeige aktiviert. Dann sehe ich Datum und Wetter, kann das Widget aber auch löschen. Wenn ich aber auf dem Startscreen das entfernen will geht das nicht und über Anpassen lande ich bei "Überblick". Also scheint das fest verdrahtete Überblick das Problem zu sein. Wer eine idee oder das selbe Problem?
 
Wo kann man das Aktualisierungsintervall der Wetteranzeige einstellen?
 
@Surrender ist bei mir ähnlich, wie ich an anderer Stelle mal schrieb. Allerdings ging es gestern zwischenzeitlich zumindest mit Terminen und Erinnerungen aus dem Google Kalender. Die tauchten plötzlich im Widget auf. Heute bisher noch nicht. Keine Ahnung, ob ich beim Eintragen im Kalender etwas anders gemacht habe, oder ob das Widget einfach noch nicht fehlerfrei arbeitet. Ich beobachte das jedenfalls weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Gibt's hier was neues?
Speziell zur Pendelstrecke?

Mir wird alles angezeigt, nur eben diese nicht..

Dafür bekomme ich aber schön zuverlässig die Push Benachrichtigungen dafür, also scheint Google ja eigentlich zu wissen wann ich zur/von der Arbeit fahre^^
Infos hätte ich gerne, aber eben im Widget, nicht per Push 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20220202-141309.png
    Screenshot_20220202-141309.png
    147,7 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20220202-141322.png
    Screenshot_20220202-141322.png
    549,2 KB · Aufrufe: 218
Kannst du mir sagen, was du eingestellt hast? Genau das und via Push möchte ich wieder haben und bekomme es nicht. Das ist so mühsam.. aber offenbar gibts die Funktion ja noch...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir funktioniert das mit der Pendlerstrecke wunderbar. Auch aufm AOD. Ich meine man muss den Termin mit Ortsangabe anlegen , dann hast du in der Live Anzeige Termin und Pendlerstrecke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221107-044058.png
    Screenshot_20221107-044058.png
    7,2 MB · Aufrufe: 145

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
543
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
318
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
164
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten