Pixel 6 Pro Update Februar 2023

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.204
Ankündigung
Google Pixel Update - February 2023 - Google Pixel Community
OTA Images
Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers

Warum findet mein Telefon kein Update?
Das Update wird in der Regel erst nach 21h freigeschaltet.

Warum dauert das Update so lange?
Das Pixel hat zwei Partitionen, das Betriebssystem ist quasi doppelt im Speicher.
Wenn ein Update kommt, wird es auf die nicht verwendete Version aufgespielt.
Anschließend werden Apps/Einstellungen von der aktiven Version mit der bislang nicht verwendeten abgeglichen.
Schließlich wird der Cache aller Apps zurückgesetzt (Optimierung).
Wenn das alles erledigt ist, wird man zum Neustart aufgefordert.
Dabei wird dann auf die bislang nicht verwendete Version mit erfolgtem Update umgeschaltet.

Damit man das Telefon währenddessen weiter nutzen kann, passiert das alles im Hintergrund mit niedriger Priorität.
Deshalb dauert es, und deshalb ist es egal, ob das Update nur ein kB oder mehrere MB groß ist.
Denn nicht die Änderung dauert, sondern das danach.

Der Vorteil ist, läuft beim Update etwas schief, kann auf die Version vor dem Update umgeschaltet werden.

Tipp: Wenn ein Update kommt, Abends ans Netzteil, Update starten und am nächsten Morgen neu starten.

Warum ist der Google Play Sicherheitsstand nicht aktuell?

Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen Pixel-Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal, wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Hoffentlich wird der Bluetooth Bug gefixt.... Ist zwar aufgelistet aber wer weiß ;)

Oh erster. Ich grüße meine Oma!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Lakish und Chefingenieur
@StonyD

Steht so zumindest im Changelog.

greez
 
Jetzt trudelt es ein :)
Lasse es dann über Nacht laufen und hoffe morgen früh auf ein positives Kopplungsergebnis mit dem Bluetooth Autoradio
 
Bluetooth wurde tatsächlich gefixt. Mein Autoradio (VW up! 2013 mit Navigon Maps&More) verbindet sich endlich wieder mit dem Pixel Pro.

Für mich absolut enttäuschend, dass Google dafür 1 Monat braucht. Von einem Softwaregiganten erwarte ich wesentlich mehr.
 
Bei mir besteht weiterhin der Fehler. Will ich mein Smartphone mit dem autoradio koppeln, kommt eine Fehlermeldung daß der Pin oder Passkey fehlerhaft sei
 
Screenshot_20230223-071439~2.pngScreenshot_20230223-080413~2.png
 
@Prayoon danke für die Info, hab eben bei den Sicherheitsupdates nachgesehen da wurde mir direkt ein Neustart angeboten und anschließend ein Update allerdings nur mit 713kb :)
 
Wäre nicht gestern "Update Tag" gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Wäre, aber das Update verspätet sich.
 
  • Danke
Reaktionen: RikStar

Ähnliche Themen

schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
641
Mops21
M
M
Antworten
59
Aufrufe
3.325
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
536
Mops21
M
Zurück
Oben Unten