Pixel 6 Pro Update März 2023

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.115
Ankündigung
Google Pixel Update - March 2023 - Google Pixel Community
OTA Images
Full OTA Images for Nexus and Pixel Devices | Google Play services | Google Developers

Warum findet mein Telefon kein Update?
Das Update wird in der Regel erst nach 21h freigeschaltet.

Warum dauert das Update so lange?
Das Pixel hat zwei Partitionen, das Betriebssystem ist quasi doppelt im Speicher.
Wenn ein Update kommt, wird es auf die nicht verwendete Version aufgespielt.
Anschließend werden Apps/Einstellungen von der aktiven Version mit der bislang nicht verwendeten abgeglichen.
Schließlich wird der Cache aller Apps zurückgesetzt (Optimierung).
Wenn das alles erledigt ist, wird man zum Neustart aufgefordert.
Dabei wird dann auf die bislang nicht verwendete Version mit erfolgtem Update umgeschaltet.

Damit man das Telefon währenddessen weiter nutzen kann, passiert das alles im Hintergrund mit niedriger Priorität.
Deshalb dauert es, und deshalb ist es egal, ob das Update nur ein kB oder mehrere MB groß ist.
Denn nicht die Änderung dauert, sondern das danach.

Der Vorteil ist, läuft beim Update etwas schief, kann auf die Version vor dem Update umgeschaltet werden.

Tipp: Wenn ein Update kommt, Abends ans Netzteil, Update starten und am nächsten Morgen neu starten.

Warum ist der Google Play Sicherheitsstand nicht aktuell?

Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen Pixel-Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal, wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish und Pyranya
Das Pixel 6 fehlt aber in der Ankündigung
 
Kann nur ein Fehler sein. Unten drunter steht's.
*[1] Included on Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro
*[2] Included on Pixel 6, Pixel 6 Pro, Pixel 7, Pixel 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Fixes sind aber erwähnt
1678736809977.png
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: StonyD, Olley und Pyranya
Er hat den Support angeschrieben und Google hat es bestätigt, ist sogar ein Screenshot mit beigefügt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
spacetaxi schrieb:
dass die Updates für die Pixel 6 Reihe erst am 20.03. kommen.
Tensor 1 Chip liefert wieder zuverlässig. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, URock, Olley und eine weitere Person
Also hat sich seit Release nicht wirklich was geändert. Aber gut man wird's überleben. Hab mir jetzt auch wieder günstig ein 6P besorgt, weil ich so keinen Unterschied zum 7er gemerkt hatte. Face unlock war ganz nett. 😁
 
Ich 2021: "Mir reicht's mit der schlechten Update-Politik der Hersteller. Ich kaufe mir ein Pixel 6 Pro!"

Ich 2023: 😳
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: CoRupT, 536827, Schussi und 6 andere
@URock 😳😇
 
Naja wenn man so in den 7er Foren liest dann hat man eh keine Lust mehr auf das Update 😂
 
  • Haha
Reaktionen: 536827, Eriol und Cairus
URock schrieb:
Ich 2021: "Mir reicht's mit der schlechten Update-Politik der Hersteller. Ich kaufe mir ein Pixel 6 Pro!"

Ich 2023: 😳
Wo ist Dein Problem? Immer diese Updategeilheit mancher User. Als ob das Gerät von heute auf morgen nicht mehr funktionieren würde. Geh mal zu Xiaomi und Konsorten, da dauert ein Update noch länger, bis es released wird. Möchte man regelmäßig Updates und Support für einen längeren Zeitraum, dann kommt man um ein Google Phone, iPhone und (mittlerweile) Samsung nicht mehr rum, oder man spielt sich eben eine Custom ROM auf, sofern das betroffene Gerät diese unterstützt. So wat? 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
-McClane- schrieb:
Wo ist Dein Problem? Immer diese Updategeilheit mancher User.

Wo ist denn Dein Problem? Immer diese Unfähigkeit von Forenmitgliedern, Ironie zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi, tschm und Olley
Hier ist es gerade OTA eingetrudelt... 270MB
 
  • Danke
Reaktionen: URock und Godfart
Bei mir auch. ✌
 
Bei mir ist auch ein Update von 270MB angekommen. Aber nur ein Sicherheitsupdate.
 
Also ich kann die Bildschirmauflösung ändern. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und Olley
@Godfart

Na endlich. Das ging schon in der Beta. Dann haben die das endlich geschafft es zu implementieren. FHD reicht mir nämlich völlig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon und Godfart
@Olley Das sehe ich genauso. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hier ist es auch :)
Gibt es noch andere Änderungen?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.273
schinge
schinge
M
Antworten
59
Aufrufe
3.301
schinge
schinge
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
486
Mops21
M
Zurück
Oben Unten