Probleme beim Laden im Stromsparmodus

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fritz-Flocke

Fritz-Flocke

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Seit neuestem habe ich Lade Probleme wenn das Telefon 20 % und tiefer Akkukapazität hat. Egal welches Ladegerät. Es switcht dann immer zwischen Stromsparmodus und laden und macht zwischen dem 2sec. Wechsel immer "ping".
Das Problem löst sich erst wenn ich das Telefon neu Starte. Danach geht es ohne Probleme. Auch ein Laden über 20% hat noch nie Probleme gemacht.
Ich habe ein uraltes Ladekabel mit geringer Spannung. Da tritt der Fehler nicht auf. Nur bei Lade Kabeln die mehr Leistung bringen. Ich habe schon mal probiert das Telefon langsam bis 25% zu laden und dann auf das Schnelle zu wechseln. Aber da besteht der Fehler weiter. Momentan habe ich die Möglichkeit zu laden bevor er unter 21% ist oder vor dem Laden das Telefon neu zu starten.
Würde die Werkseinstellung das Problem lösen?
Besten Dank für Hilfe

Ladebuchse und Stecker sauber machen, anderes Usb-Kabel probieren.

Ladekabel vermutlich defekt.
Bei meinem defekten hab ich max. 9V geschafft, Ladevorgang hat ständig neu gestartet.
Mit dem neuen sofort 21V und lädt stabil.

Danke für eure Antworten. Am ehesten die Ladebuchse. Weil das Problem mit allen mir zur Verfügung stehenden Kabeln auftritt. Aber wenn es die ladebuchse ist, frage ich mich, warum sich das Problem bei einem Neustart jedes Mal erledigt. Darum dachte, ich müsste es ja eigentlich software-seitig sein