Reboot bei Anrufannahme über Galaxy Watch 3

TheDoctor

TheDoctor

Ambitioniertes Mitglied
23
Mein Pixel 6 Pro rebootet jedesmal, wenn ich einen Anruf über die daran gekoppelte Samsung Galaxy Watch 3 annehme. Gibt es jemanden, der das Problem bei sich reproduzieren kann?
 
Moin, hab mich gerade 3 Mal mit meinem Haustelefon selber angerufen und mit der Galaxy Watch 3 das Telefonat angenommen. Pixel 6 Pro war entsperrt & nicht entsperrt, es gab kein reboot des Smartphones bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDoctor
Vielen Dank für's Testen. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, tritt das Problem bei mir nur dann auf, wenn ich zusätzlich zu der Galaxy Watch 3 auch noch die Bluetooth-Buds Soundcore Life A1dem Pixel 6 pro verbunden habe, und dort ebenfalls Telefonzugriff konfiguriert ist. Dann aber rebootet das Pixel jedesmal, wenn ich den Anruf mit der Watch annehme. Bei meinen anderen Bluetooth-Kopfhörern tritt das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: northpi
Leider besteht das Problem fort: Auch wenn nur die Uhr verbunden ist, rebootet das Pixel, wenn ich einen eingehenden Anruf mit der Smartwatch entgegennehme. Anscheinend ist es doch unabhängig davon, ob ich zusätzlich auch noch einen Kopfhörer verbunden habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das Problem gar nichts mit der Smartwatch zu tun hatte. Das Pixel stürzt auch nach einem Reset in den Werkszustand und im abgesicherten Modus bei Annahme eines Anrufs ab und rebootet. Es wurden davor weder neue Apps installiert noch Geräte verbunden, das Gerät war im Werkszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, konntest Du das Problem lösen? Ich habe mit meinem Pixel 6 das Problem, dass das Handy manchmal bei Anrufannahme neu startet.
 
@heizdecke27 Der Google-Service sagte mir letzten Dezember, ich solle das Gerät zur Reparatur an das Servicezentrum in Polen einschicken und dabei "Problem beim Anrufen" angeben. Das habe ich gemacht. In meinem Reparaturauftrag wurde dann allerdings angezeigt, dass "kein Problem gefunden wurde" und das Gerät nun unrepariert an mich zurück geschickt würde. Der Support meinte dazu nur, ich solle abwarten, bis das Gerät wieder mir ankäme und dann testen, ob das Problem weiterhin bestünde (ich frage mich: warum sollte es denn plötzlich verschwunden sein, wenn sie nichts repariert haben?).
Auf dem Rückweg an mich ist das Paket dann leider von UPS in die Türkei fehlgeleitet worden und dort seitdem anscheinend verschollen. Ich warte jetzt seit mehr als zwei Monaten darauf, dass Google dies mit UPS klärt und mir ein Ersatzgerät schickt oder den Kaufpreis erstattet. Ich habe mittlerweile mehr als 50 E-Mails mit dem Support gewechselt, werde aber immer nur vertröstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das klingt ja nicht so doll. Dann versuche ich es erstmal mit einem Reset und schaue ob ich es einschicke. Die Anrufprobleme habe ich leider auch nur bei einigen Nummern. Alles etwas komisch.
 
@heizdecke27 Viel Erfolg! Bei mir trat das Problem auch unregelmäßig auf, es hing aber wohl nicht von der anrufenden Nummer ab. Es passierte so oft (mehrmals am Tag), dass das Pixel für mich nicht zu verwenden war. Auch im Werkszustand und abgesicherten Modus konnte ich das Problem reproduzieren, wenn ich es oft genug anrief.
 
Mittlerweile habe ich ein Ersatzgerät erhalten, und siehe da: jetzt gibt es kein Problem mehr. Es muss sich wohl um ein (seltenes) Hardwareproblem gehandelt haben.
 

Ähnliche Themen

Mario1974
Antworten
7
Aufrufe
738
Mario1974
Mario1974
Ganzjahresgriller
Antworten
0
Aufrufe
426
Ganzjahresgriller
Ganzjahresgriller
K
  • Klopptimal
Antworten
6
Aufrufe
761
juni
J
Zurück
Oben Unten