Reparatur-Odyssee

M

mipsel

Ambitioniertes Mitglied
18
Habe mein 6 Pro zur Reparatur eines Display-Schadens (204,-) über Google eingeschickt.
Ging mit UPS nach Polen(!), kam auch schnell wieder nach Deutschland zurück, aber:
Seit Montag liegt es in Köln beim Zoll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Google gemacht?
 
Naja wenn es beim Zoll liegt kann ja Google nix dafür ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SanFran92 und Hermes
@Surrender
Also jedes von Google reparierte Handy geht zum Zoll?
 
Es liegt seit 2 Tagen beim Zoll, und du nennst es ne Odyssee?!

Echt jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
@comediiian
Warum Zoll?
 
Warum liegt es überhaupt beim Zoll?
Polen ist doch noch in der EU 🤔
 
@Chefingenieur
Genau
 
Ich würde da auf jeden Fall mal nachhaken, da es für mich nicht nachvollziehbar ist, warum eine innereuropäische Sendung beim Zoll liegen soll 🤔
 
@EduPixel5
Hab ich, aber Google und UPS nicht gerade engagiert...
 
@HerrDoctorPhone
Danke, meldet sich keiner und Kiel-Köln ist auch nicht ohne
 
Stichproben werden immer gemacht, egal ob EU oder Hong-Kong.
Und zwei Tage sind für den Zoll jetzt nicht wirklich lange (leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Zumal alle Import-/ Exportabteilungen und Zollabfertigungen durch den Brexit mega überlastet sind.
 
Joker007 schrieb:
.........alle Import-/ Exportabteilungen .....Zollabfertigungen durch den Brexit mega überlastet....
Ach was...
NUR, wenn es aus der nicht EU kommt....was ja nicht der Fall ist.

Und wenn Stichprobe, dann geht das auch Ratzfatz. 1 Tag hin, 1 Tag zurück. Okay

Nachtrag da grundlos gelöscht: Auch Beamte machen MITTAG :)
Lustiges Bild poste ich nicht nochmal, weil ja wieder unnötig gelöscht wird.....


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
HerrDoctorPhone schrieb:
Ach was...
NUR, wenn es aus der nicht EU kommt....was ja nicht der Fall ist.

"Darf der Zoll meine Post- oder Kuriersendung aus einem anderen Unionsstaat öffnen?

Unter den Voraussetzungen der §§ 5 und 10 des Zollverwaltungsgesetzes dürfen auch innerhalb der EU beförderte Sendungen kontrolliert werden.

Dazu darf der Zoll die Sendungen öffnen lassen und prüfen

  • ob in der Sendung Waren enthalten sind, die Verboten oder Beschränkungen unterliegen oder
  • ob in der Sendung Waren enthalten sind, die einer Verbrauchssteuer unterliegen.
Das Brief- und Postgeheimnis (Art. 10 Grundgesetz) ist in dieser Hinsicht eingeschränkt."

(Quelle: Sendungen innerhalb der EU - Darf der Zoll meine Post- oder Kuriersendung aus einem anderen Unionsstaat öffnen?)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
HerrDoctorPhone schrieb:
Ach was...
NUR, wenn es aus der nicht EU kommt....was ja nicht der Fall ist.

Alles, was mit UK zu tun hat, bleibt jetzt in irgendwelchen Import- und Exportabteilungen bzw. dem Zoll hängen. Hast Du eine Ahnung wie viel das ist?
Und glaubst Du irgendeine Abteilung wurde entsprechend personell verstärkt deswegen?
Alle Betroffenen drehen gerade am Rad und daher sind auch EU-Sendungen betroffen. Kannst z.B. gerne mal beim UPS-Hub für Europa in Köln-Bonn anrufen und hören, was die Dir erzählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker007 schrieb:
Alles, was mit UK zu tun hat, bleibt jetzt in irgendwelchen Import- und Exportabteilungen bzw. dem Zoll hängen.
Hat hier damit nichts zu tun. Kann auch Corona ausfälle liegen usw...usw, usw
Will mich auch nicht mehr weiter dazu äußern, man kann es auf alles schieben, auch auf das Regenwetter usw, usw...

VG und gute Zeit weiterhin.
.
 
Ich hatte bisher 2x das ein Telefon zwecks Reparatur nach Polen gingen (1xGoogle Pixel 2 und 1x OnePlus 8 Pro) aber keines davon sind den weg übers Zoll gegangen! Vor allem wie schon erwähnt wurde innereuropäisch oder besser gesagt innerhalb der EU
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Hat hier damit nichts zu tun. Kann auch Corona ausfälle liegen usw...usw, usw
Will mich auch nicht mehr weiter dazu äußern, man kann es auf alles schieben, auch auf das Regenwetter usw, usw...

VG und gute Zeit weiterhin.
.
Natürlich hat es genau damit was zu tun! Sobald die beiden Faktoren Ausland und UPS zusammenkommen, geht es über Köln-Bonn. Und wenn da eine Kleinigkeit nicht passt, geht es dort über die Import-Exportabteilung und bleibt aus den oben beschriebenen Gründen hängen. Ich hatte den Fall mehrmals in den letzten Wochen und die Transportzeit hat sich von den üblichen 2-3 Tagen auf ca. 3 Wochen erhöht.
 

Ähnliche Themen

K
  • Klopptimal
Antworten
6
Aufrufe
760
juni
J
lucar08
Antworten
2
Aufrufe
621
lucar08
lucar08
K
Antworten
17
Aufrufe
4.523
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten