Sample Bilder von der MotionCam

5

555950

Gast
Auf meinem Smartphone bekomme ich sehr schöne Bilder mit der freien App MotionCam, die wesentlich besser (natürlicher) aussehen als von der Stock Kamera.
Ich bin neugierig wie Bilder vom Pixel 6 Pro damit aussehen und ob alle Kameramodul in der App funktionieren.
Speziell kann man im Burst Modus das Bild gleich in der App nach eigenem Geschmack entwickeln (Schatten, Sättigung, Farbton, Schärfe) und entscheiden wie viele Bilder für das Endergebnis zusammengerechnet werden sollen.

Mit dieser App lassen sich auch RAW Videos (CinemaDNG) aufnehmen, aber hier ist die Verarbeitung eher aufwendig.
 
Funktioniert nicht wirklich gut auf dem Pixel. Und eine Verbesserung gegenüber der Stock-Cam oder der gemoddeten GCAM kann ich für mich hier nicht erkennen.
 
@SmartphonePhotographyRaw interessant wären in diesem Fall von dir gemachte Bilder, so dass wir hier auch was zum Vergleich haben. Oder hast du derzeit kein P6P?
 
@Dr.No Unter "funktioniert nicht wirklich" ist was zu verstehen?
In der 8.0.7 beta5 wurden Pixel 6 Probleme adressiert...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schultorizor Ich hab keines, ich hab nur viele Bilder vom Pixel 6 Pro gesehen und bin nicht wirklich begeistert. Der natürliche Look, den die Google Kamera seit Nexus Zeiten ausgezeichnet hat ist verloren gegangen. Die Bilder sehen jetzt aus wie von beliebigen anderen Smartphones mit dem Plasticlook.

Hab ein ZTE Axon 30 Ultra und da gibt es zur Stock App massive Verbesserung, teilweise auch besser als von der GCam.

Im allgemeinen Fotothread gibt es von mir viele Samples.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SmartphonePhotographyRaw

  • Öffnet man die App befindet sich im Hauptbildschirm 3x Punkte unterschiedlicher Größe mit -/+ bezeichnet. Standard ist mittiger Punkt. Bei den anderen beiden Punkten wird das Bild schwarz, das war es.
  • Zwar kann man den Fokus manuell verstellen, nützt einem nur wenig, da ja nur eine Linse angesprochen wird.
  • Wählt man Dual Exposure Controls, stürzt die App ab und kann erst nach löschen des Cache wieder gestartet werden
  • was bewirkt Sensor Clipping Overlay?
 
Hab's gerade Mal installiert. Stürzt nach Rückkehr aus d n Einstellungen ab, nur ein Kameramodul gab ein Bild aus, die anderen beiden blieben schwarz. Somit wieder deinstalliert.
 
@Gyros_Komplett Die offizielle Version 8.0.6 oder die Beta5 von 8.0.7 vom Link? Die letzte Offizielle war wohl am Pixel 6 buggy. Witzig, das die App am Nobody ZTE funktioniert, aber vielleicht nur ein Zufall.
 
Sowohl als auch.
 
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
@Gyros_Komplett Die offizielle Version 8.0.6 oder die Beta5 von 8.0.7 vom Link? Die letzte Offizielle war wohl am Pixel 6 buggy. Witzig, das die App am Nobody ZTE funktioniert, aber vielleicht nur ein Zufall.
Beides.
 
Ich werde das als Feedback dem Entwickler einmal weiter geben...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
998
uhletho
U
T
Antworten
11
Aufrufe
2.610
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
24
Aufrufe
2.879
aleXperia
aleXperia
Zurück
Oben Unten