Schwarzer Punkt Display /Notch / Neuer Rosa Strich / Display Probleme Pixel 6 Pro nach 3-4 Wochen.

E

Eneas

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,
habe ein ähnliches Problem wie die Leute mit verschobener Notch an meinem Pixel 6 Pro.
Zuerst vor kurzem unten links einen schwarzen Kreis entdeckt - gedacht, dass gehört so mit dem Strich über den Bildschirm z.B. um irgendetwas einzustellen (Helligkeit o.ä.)
Nun seit gestern ein zweiter länglicher Strich in Rosa dazugekommen.

Das Gerät wurde am Tag der Ankunft direkt in eine Schutzhülle verbracht und ein Displayschutz wurde angebracht.
Ich habe bisher nichts / kaum etwas mit dem Gerät gemacht...


Folgendes wurde probiert:
-Abgesicherter Modus --> Problem besteht weiterhin
- Neustart --> Problem besteht weiterhin
- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt --> Problem besteht weiterhin

Hat jemand eine Idee, woran dass liegen kann oder hat das Display einen Schaden wovon auch immer?
Nach 3-4 Wochen bereits Display im Arsch ohne fallen lassen oder ähnliches wäre eine echt schwache Leistung.
Meine Samsung Geräte habe ich vorher immer 4 Jahre ohne Probleme benutzt und anschließend funktionsfähig verkauft...

Freue mich auf Eure Antworten und einen guten, gesunden Rutsch Euch allen.

Liebe Grüße,
Eneas
WhatsApp Image 2021-12-31 at 12.19.54 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-12-31 at 12.19.54 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-12-31 at 12.19.54.jpeg
 
Abgesicherten Modus versuchen, Problem besteht weiterhin, Austausch veranlassen
 
Der Strich sieht nach einem Defekt aus. Aber was ist dieser schwarze Punkt?!
 
  • Danke
Reaktionen: ATQ
Interessant, weil der Punkt so perfekt rund ist.
Ist der auch beim weißen Boot Screen sichtbar, wenn man gerade ein Factory Reset gemacht hat, also bevor der Setup Wizard durchlaufen wird?
 
Display defekt, genauso einen Strich, jedoch ohne diesen Punkt, hatte ich bei meinem Galaxy S8 mal. Da würde dann das Display getaucht.
Also reklamieren.
 
@Gizzmo von schwarzem Punkt geht auch ein blasser Strich in "weiß" horizontal über das Display. Deswegen dachte ich die letzten Tage, da liegt ein "Schieberegler" für was auch immer. Hab mich nur gewundert, dass der Punkt sich nicht nach links verschieben lässt.
Nun kam gestern dieser rosa Strich plötzlich in der vertikalen dazu.

Ja Stich und punkt sind von Anfang an auch beim zurücksetzen sichtbar.

@ATQ Danke für die Info, muss ich soetwas beim Mobilfunkanbieter Otelo reklamieren oder muss man sich dort direkt irgendwie an den Hersteller Google wenden?

Danke erst einmal für Eure schnellen Antworten.

Liebe Grüße,
Ene
 
@Eneas wenn es noch innerhalb der 14 Tage ist, direkt bei Otelo und ein neues verlangen.
Danach wird es direkt bei Google schneller gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sorry dass ich dieses Thema wieder rausholen, aber ich habe seit dem letzten Update folgendes merkwürdiges Verhalten:

Im Horizontal Modus erscheinen nach ein paar Sekunden schwarze Ränder (wie von einer Display Ecke) sowie ein schwarzer Kreis - wahrscheinlich von der Kamera.

Video anbei... Hat das auch noch jemand?
 
Hat sonst keiner das Problem?
 
@TomKay austauschen lassen
 
Aber das ist doch kein Hardware Mangel, sondern wahrscheinlich ein Software Thema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hast es im abgesicherten Modus?
 
@TomKay ja ich habe auch das Problem. Es tritt bei Videos oder bei Spielen auf.
 
@TomKay hab exakt das gleiche Problem. Tritt bei Videos auf
 
Seit dem heutigen Update ist der Fehler wieder weg
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
280
Segi91
Segi91
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
319
RealAudipower
RealAudipower
Selter76
Antworten
5
Aufrufe
165
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten