Sperrbildschirm - Alternative App für Wallet

S

SvenP13

Neues Mitglied
13
Hi zusammen,
ich habe bis jetzt Google Pay auf dem Sperrbildschirm ausgewählt gehabt, damit ich schneller bezahlen kann.
Nun habe ich die App Pay von der Volksbank installiert, damit ich nicht mehr den Umweg über PayPal in der Google Pay App gehen muss. Leider kann ich diese App nicht über den Sperrbildschirm wählen. Die Wallet von Google Pay wurde ebenfalls auf dem Sperrbildschirm deaktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit die Pay App auf dem Sperrbildschirm zu nutzen.

LG und Thx
 
Hey,

theoretisch sollte man in den NFC Einstellungen die Standard App für Zahlungen festlegen können, unabhängig von dem Lockscreen Widget.
 
@steve_gorden88
Hi,
ja das geht, aber ich würde gerne auf dem Sperrbildschirm die Pay App nutzen.darum geht es mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211106-121155.png
    Screenshot_20211106-121155.png
    119,4 KB · Aufrufe: 102
Und was soll das bringen? Wenn die als Standard ausgewählt ist, kannst du damit zahlen wenn dein Display an ist.
 
Es macht keinen riesigen Unterschied, aber wenn ich die App auf dem Sperrbildschirm hätte, könnte ich direkt zahlen, ohne auf den Homescreen zu gehen. Denn wenn Google Pay ausgewählt ist, kann man direkt über den Sperrbildschirm die Wallet auswählen, entsperren und zahlen. D.h. man gelangt direkt in Google Pay.

Wenn ich die VR Pay App auswähle muss ich das Handy entsperren, so dass der Homescreen sichtbar ist. Ist ist nur eine Kleinigkeit, aber natürlich ist es auch praktisch, wenn man nicht jedem seinen Homescreen präsentieren muss.
 

Ähnliche Themen

Singularwave
  • Singularwave
Antworten
18
Aufrufe
3.270
Ferd-O
F
I
Antworten
10
Aufrufe
1.025
Ingo2
I
H
Antworten
2
Aufrufe
401
heleis
H
Zurück
Oben Unten