Standard Foto App ändern?

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo zusammen.

Ich habe ein Pixel 6 Pro mit Stock Rom und ärgere mich darüber das die Standard Kamera App immer versucht die Fotos über Google Fotos App zu öffnen.

Ich nutze Goggle Fotos nicht und habe diese deaktiviert. Ich habe eine andere Galerry App installiert die auch funktioniert. Das Problem ist das ich diese immer über das Icon auf dem Homscreen aufrufen muss. In der Kamera App selber ist unten links zwar die kleine runde Blase zu sehen in der ich mein Bild in ganz klein sehen kann, wenn ich allerdings drauf drücke kommt die Meldung das ich in den Einstellungen die Google Foto App aktivieren soll.

Bisher habe ich keinen weg gefunden einen anderen Standard t zu definieren.

Die Kamera App von Google finde ich ganz okay, daher würde ich ungern auf eine andere App umsteigen.

Ich vermute zwar das es keine Möglichkeit gibt aber fragen kostet ja nichts.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
... gibt leider keine Möglichkeit 😒
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich habe es befürchtet...

Dann muss ich es eben über das Icon machen. Google Fotos finde ich einfach unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht eigentlich bei keinem Hersteller. Deren Galerie-Apps sind alle "hardcoded" in der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell habe ich keine Probleme damit. Bei Samsung z.b ist die App okay. Aber Google Fotos geht gar nicht!
 
Na geht schon bei einigen GCam mods kann man die Google Fotos App als standard abwählen. Und dann wird die Standart App genutzt bei mir simple Gallery. Nachdem man diese Auswahl bestätigt hat. Als GCamod nutze ich das aktuellste von Big Kaka.
 
Man sollte auch beachten, dass einige aktuell beworbene Features, wie z.B. der Magische Radierer und der Scharfzeichner, nur über die Google Fotos-App verfügbar sind.
 
Natürlich ist das Ansichtssache, dem einen gefällt Google Fotos und mir gefällt es eben nicht. Ich finde das ist einfach absolut überfrachtet und unübersichtlich ist. Die ganzen Funktionen die die Bilder aufbessern brauche ich persönlich überhaupt nicht. Ich brauche einfach nur eine simple Galerie in der ich Fotos betrachten und gegebenenfalls löschen kann.

Wie gesagt ich finde es schade dass die Google Fotos App so krass mit der Kamera verknüpft ist. Aber gut, man kann es nicht ändern.
 

Ähnliche Themen

Auchich
  • Auchich
Antworten
6
Aufrufe
830
Auchich
Auchich
H
Antworten
2
Aufrufe
413
heleis
H
L
Antworten
8
Aufrufe
882
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten