Telefongespräch lässt sich nicht leiser/lauter stellen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Surrender

Dauergast
679
Hallo zusammen. Ich bin ein grundsätzlich zufriedener P6P Kunde, allerdings ist mir vor ein paar Wochen etwas aufgefallen was mir nicht gefällt. Ich muss dazu sagen ich telefoniere quasi gar nicht, daher viel mir das Problem erst jetzt auf. Ich kann bei Telefonaten die Lautstärke weder lauter noch leiser stellen und die "Standard" Lautstärke kann die ganze Umgebung mithören. Wenn ich während des Gesprächs die Lautstärkewippe drückt sehe ich den Glockenregler hoch und runter gehen (ist das nicht der Klingelton???) aber auch wenn ich dann die drei Punkte drücke und in die Einstellungen gehe und alle Regler afu Null stelle ändert sich nix. Bin da etwas ratlos. Einer ne Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
So heute Abend das Telefon platt gemacht und Fehler weg, dafür habe ich jetzt diesen WLAN deaktiviert sich selbstständig. Sobald der Disp!ay aus ist ist innerhalb von ein paar Minuten auf einmal das WLAN aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren? Nur ein Neustart hilft bis zum nächsten Bildschirm aus. Hab das Telefon schon 5 Mal neu aufgesetzt,aber der Fehler bleibt und macht das Telefon so unbrauchbar, da ich in meiner Wohnung quasi keinen Empfang habe bin ich nicht mehr erreichbar. Könnte gerade im Strahl kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (16)
Rechts Telefonlautstärke, links Klingelton. Bei drücken der Laut-/Leiser-Taste während eines Gesprächs ändert sich nur die Hörerlautstärke. Funktioniert wie es soll bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220209-145947.png
    Screenshot_20220209-145947.png
    121,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No

Schön für dich 😉 Bei mir bewirkt das garnichts. Ich kann da lautet/leiser drücken bis ich Blasen kriege. Die Lautstärke bleibt absolut gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Geht es im abgesicherten Modus?
 
Noch nicht versucht. Wie aktiviere ich den nochmal?
 
Danke, teste ich nachher Mal bin gerade auf dem Heimweg und da brauche ich das Handy 😉

Hardwaredefekt der Buttons gehe ich nicht von aus. Über Bluetooth kann ich die Lautstärke der Bose problemlose über lauter/leiser Steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
So gerade getestet. Auch im abgesicherten Modus funktioniert es nicht 😭 Was ich nicht verstehe. Beim Musikhören am Telefon über Lautsprecher kann ich Problemlos alles von stumm bis taub einstellen, also funktionieren die Lautsprecher und Tasten scheinbar einwandfrei.
 
Telefon-App mal den Speicher + Cache gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Letzte Möglichkeit, Reset.
 
@Dr.No
Jepp leider auch kein Erfolg. Werde am WE wohl Mal wegen einem Reset gucken 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Surrender schrieb:
Über Bluetooth kann ich die Lautstärke der Bose problemlose über lauter/leiser Steuern
Nur mal so als Gedankenspiel - funktioniert das Ganze, wenn du die Bose im BT rausschmeisst?
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Nein, selbst wenn ich die Bose komplett rausschmeiße ändert sich nichts.
 
So heute Abend das Telefon platt gemacht und Fehler weg, dafür habe ich jetzt diesen WLAN deaktiviert sich selbstständig. Sobald der Disp!ay aus ist ist innerhalb von ein paar Minuten auf einmal das WLAN aus und lässt sich auch nicht mehr aktivieren? Nur ein Neustart hilft bis zum nächsten Bildschirm aus. Hab das Telefon schon 5 Mal neu aufgesetzt,aber der Fehler bleibt und macht das Telefon so unbrauchbar, da ich in meiner Wohnung quasi keinen Empfang habe bin ich nicht mehr erreichbar. Könnte gerade im Strahl kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, evtl eine Option für dich Android 12L zu testen? Läuft wirklich gut und vllt sind deine Probleme damit behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Jepp die lade ich gerade runter. Mal sehen was die bringt.

Gerade eben half sogar ein Neustart nicht. WLAN ließ sich nicht mehr aktivieren. Erst nach zurücksetzen ging es wieder.Irgendwie deaktiviert der das scheinbar softwareseitig. Sobald ich die Maske Netzwerk wird aktiviert nach zurücksetzen bekomme geht das WLAN wieder. Aber selbst innerhalb der Ersten Einrichtung kommt es vor daß das WLAN auf einmal deaktiviert ist. Spricht für mich alles definitiv für Bugs in der Firmware.

Naja denke hier kann man zu machen, da das eigentliche Problem gelöst ist und ich mich jetzt dann ggf. Im Android 12 Beta Threads tummeln.

Danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luetten30
So, 12 L Beta installiert, läuft jetzt alles einwandfrei, hoffe das bleibt jetzt erstmal so. Hier kann dann zu denke ich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
2.425
nickelbine
N
Anett67
Antworten
9
Aufrufe
2.818
Mops21
M
GerryKo
Antworten
7
Aufrufe
1.345
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten