Telefonieren erst möglich nachdem SIM neu eingelegt wurde

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren erst möglich nachdem SIM neu eingelegt wurde im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen,

ich seit zwei bis drei Wochen das Problem das ich nur telefonieren kann wenn ich die SIM-Karte rausnehme und wieder reinstecke. Das betrifft "nur" das telefonieren übers Mobilfunknetz, Whatsapp-telefonie funktioniert immer. Angerufen werden kann ich auch nicht. Bekomme allerdings dann eine SMS das ich einen anruf verpasst habe.
Das sieht dann so aus wenn ich eine Nummer anrufe: In der Telefon-App ist der normale Bildschirm zum Verbindungsaufbau aber es kommt kein Freizeichen, klingeln oder tuten.

Das habe ich schon probiert:
  • Abgesicherter Modus: kann auch dort nicht telefonieren
  • Carrier APP: Cache löschen, de- & neu installieren, Beta drauf, runter. App beendet
  • Telefon-App: Speicher & Cache gelöscht, App beendet
  • Mit SD-Maid Pro: alle Caches usw. aller Apps bereinigt.
  • viele neustarts
  • Flugmodus ein- & ausschalten
Habt ihr noch andere Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
SirQlimax

SirQlimax

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal eine andere SIM Karte benutzt? Frau? Kind?
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
@SirQlimax Gute Idee, werde ich ausprobieren.
 
kalli73

kalli73

Experte
Gegebenfalls Flugmodus einschalten und nach ne Minute wieder aus anstatt die Karte zu entfernen
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
@kalli73 Danke, bringt leider nix. Habe ich schon öfter probiert aber oben nicht aufgeführt.
 
spambin

spambin

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Phänomen hatte ich mal bei einem S7, da war die SIM-Karte kurz vor dem Sterben.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Reset.
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
@vergilbt Ich scheue den Aufwand. Habe überall harte Passwörter und wo es geht 2FA.
Es ist längst überfällig das Google ein anständiges Backup ermöglicht.
Wie machst du so etwas? Hast du ein paar tipps für mich?
 
M

Martin-1960

Neues Mitglied
@Kettlebär
Das Problem verursacht die SIM-Card, wie schon spambin geschrieben hat.
Einfach von Provider eine neue SIM-Card schicken lassen und austauschen.
 
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
Vor weitergehende Diskussionen würde ich auch erst einmal eine neue SIM-Karte bei dem Provider bestellen. Einfach dem Provider am Telefon das Problem schildern und darum bitten eine Ersatzkarte zu bekommen .
 
Ähnliche Themen - Telefonieren erst möglich nachdem SIM neu eingelegt wurde Antworten Datum
5
5
5