Telefonieren erst möglich nachdem SIM neu eingelegt wurde

Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Moin zusammen,

ich seit zwei bis drei Wochen das Problem das ich nur telefonieren kann wenn ich die SIM-Karte rausnehme und wieder reinstecke. Das betrifft "nur" das telefonieren übers Mobilfunknetz, Whatsapp-telefonie funktioniert immer. Angerufen werden kann ich auch nicht. Bekomme allerdings dann eine SMS das ich einen anruf verpasst habe.
Das sieht dann so aus wenn ich eine Nummer anrufe: In der Telefon-App ist der normale Bildschirm zum Verbindungsaufbau aber es kommt kein Freizeichen, klingeln oder tuten.

Das habe ich schon probiert:
  • Abgesicherter Modus: kann auch dort nicht telefonieren
  • Carrier APP: Cache löschen, de- & neu installieren, Beta drauf, runter. App beendet
  • Telefon-App: Speicher & Cache gelöscht, App beendet
  • Mit SD-Maid Pro: alle Caches usw. aller Apps bereinigt.
  • viele neustarts
  • Flugmodus ein- & ausschalten
Habt ihr noch andere Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere SIM Karte benutzt? Frau? Kind?
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
@SirQlimax Gute Idee, werde ich ausprobieren.
 
Gegebenfalls Flugmodus einschalten und nach ne Minute wieder aus anstatt die Karte zu entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
@kalli73 Danke, bringt leider nix. Habe ich schon öfter probiert aber oben nicht aufgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Das Phänomen hatte ich mal bei einem S7, da war die SIM-Karte kurz vor dem Sterben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
@vergilbt Ich scheue den Aufwand. Habe überall harte Passwörter und wo es geht 2FA.
Es ist längst überfällig das Google ein anständiges Backup ermöglicht.
Wie machst du so etwas? Hast du ein paar tipps für mich?
 
@Kettlebär
Das Problem verursacht die SIM-Card, wie schon spambin geschrieben hat.
Einfach von Provider eine neue SIM-Card schicken lassen und austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Vor weitergehende Diskussionen würde ich auch erst einmal eine neue SIM-Karte bei dem Provider bestellen. Einfach dem Provider am Telefon das Problem schildern und darum bitten eine Ersatzkarte zu bekommen .
 
  • Danke
Reaktionen: soapfa und Kettlebär

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
651
536827
5
M
  • Mops21
Antworten
1
Aufrufe
302
Urlauber
U
DeepSky85
  • DeepSky85
Antworten
2
Aufrufe
1.467
DeepSky85
DeepSky85
Zurück
Oben Unten