Vibrationsmodus durch Lautstärketaste

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTimbox

xTimbox

Stamm-User
337
Mahlzeit
Habs im Plauderthread schon angesprochen aber finde das zu wichtig, als dass es unter geht.

Bei Samsung kann man die Lautstärketasten nutzen um damit den Modus von laut zu Vibration oder ganz ohne Meldung zu stellen.

Mich hat es geärgert, dass das nun nicht mehr geht.

Vor ein paar Tagen habe ich morgens an den Tasten gespielt und konnte mehrfach die Vibration ein und aus stellen, nur mit lauter und leiser Tasten.

Hab mich mega gefreut und es auf das letzte Update geschoben, aber es geht nicht mehr.
Es werden immer nur die Medientöne verändert.

Es liefen keine Medien im Hintergrund und es war kein BT Gerät gekoppelt.

Ich krigs nicht mehr hin.
Wie kann das sein, dass so eine Funktion auf einmal auftaucht und wieder verschwindet?

Gruß Tim

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder....
Normalerweise wird ja über die Tasten die Medienlautstärke geregelt.
Und ab und zu die Benachrichtigungslautstärke.
Die Frage was ist nun der Bug? Ich habe noch immer keine Konsistenz gefunden

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Hast Du Dich mit dem Unterforum vertan? Redest Du über das Pixel 6 Pro oder über das Samsung?
Beim Pixel geht es genauso, das man über die Lautstärketasten in das Untermenü kommt um lautlos, lautlos mit Vibration oder Ton einzustellen.

Wenn ich auf die Lautstärketasten drücke kommt die Animation mit der Glocke oben . Und wenn ich auf diese drücke habe ich die Auswahl zwischen Ton Ton aus und Vibration an .

Ich rede schon vom Pixel... Kenne die Funktion aber nur von Samsung.

Ich habe die Glocke/Vibration nicht angetippt...
Lautstärke auf minimum fahren und weiter die Taste drücken, hat das Handy von "Glocke" auf "Vibration" gestellt.
Lautstärke rauf hat das Gerät wieder auf Glocke umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
So... Ich habe das Gerät komplett zurückgesetzt und ohne dass ich irgendwas installiert habe, ist diese Funktion trotzdem nicht vorhanden.

Der Google Support kommt scheinbar bei jedem Problem mit der selben Lösung.
Cache von etlichen Apps löschen, sicheren Modus testen oder neu aufsetzen.

So schön das Gerät auch ist, in dem System sind so viele unglaublich wichtige aber nicht durchdachte Punkte, dass es mich mittlerweile nur noch ärgert.

Zurück
Oben Unten