Von Custom-ROM zurück zu Stock beim Pixel 6 Pro?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tombay1969

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo zusammen ich brauche mal ebend Hilfe von euch, ich habe das Custom Rom Bliss auf pixel 6 pro Installiert mit Magisk Root, das gefällt mir aber gar nicht weil ich probleme habe mit der Banking Photo app von Comdirect. Ich habe die Module Shamiko und Universal SafetyNet Fix installiert und Zygisk aktiviert sowieVerweigerungsliste die Photo Tan Aktiviert. Soweit so gut und die App von photo Tan öffnet sich und kann meine eingaben machen aber das handy startet ohne grund neu. da ist irgendwo ein Bug vorhanden. Ich möchte jetzt doch wieder zurück zur normalen Originalen Google Pixel 6 pro. Wo kann ich die Original android 13 runter laden und wie flash ich diese drauf? Auch mit Platform Tool?

Danke @Cairus
Kann ich das einfach per Link runter laden und dann über Platform Tool Installieren wie das Bliss rom?
Also Fastboot update -w Raven TQ1A.xxxxxxxxxxxxxxxx.zip? zum beispiel oder muss ich es neben dem Link es flashen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe das video hier gefunden
Nun bis fasboot devices zeigt er wie das funktioniert dann macht er mit den Mac users weiter und ich weiß nicht was nach Fastboot devices ich machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nein via Anleitung von Google installieren. Aber wieso sollte Comdirect sein Handy bei starten? Ist denn die App auf der Verweigerungsliste von Magisk, sowie Magisk "versteckt"? Also umbenannt. Dann sollte es gehen..

@DerMueller80
Ich habe in den BlirrRom Thread alles geschrieben, habe in Verweigerungsliste unter Magisk bei Comdirekt ein Häkchen drin... habe alles nach Anweisung gemacht wie hier in dem Video.
Comdirekt Photo app lässt sich auch öffnen, nur ab und zu startet das Handy ohne grund neu, das erstemal wo ich die Photo App comdirect geöffnet habe und zack ist das handy neu gestartet. Wo finde ich die Anleitung von Google? Und das Video ganz oben ist doch für Google pixel?? aber ich lasse mich gerne belehren und mach das nicht wie oben.
Nachtrag werde es nochmal mit Bliss versuchen, ich schreibe wieder im Bliss Rom rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
@juni
Danke, gibt es auch eine Anleitung? Schriftliche oder besser auf Video? Meine Kamera funktioniert nicht bei Bliss daher möchte ich heute Abend nach der Spätschicht wieder zurück zur original Stock.

Man wird geführt. Chrome und Edge Browser werden unterstützt und das USB-Debugging muss aktiviert werden, dann sollte das Pixel erkannt werden.

• Danke
Android neu installieren - so klappt's
@juni
Kann ich diese Anleitung auch nehmen? Ist auch für Pixel auch wenn man eine custom Rom drauf hat. In Post #3 ist ein Video das macht er ja genauso aber @DerMueller80 sagt Nein, aber diese Anleitung mit dem Link oben ist genau wie auf dem Video oben oder? Sorry wenn ich immer nachhake aber ich möchte nichts falsch machen.

Kannst es auch manuell machen, wenn du die Befehle tippen willst. Der Web-Flasher macht das alles automatisch.

@juni
@DerMueller80
Aber in der Beschreibung steht das man mit Befehl "flash-all.bat" ausführen er alles installiert. Habe schon alle 6 Dateien glaube ich sind es in Platform Tool rein kopiert wie im Video zu sehen ist. Also erstmal Fastboot devices, dann Befehl "flash-all.bat" und dann sollte er alles installieren ist das korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Batch Datei doppelt anklicken. Ansonsten gehst du einfach über den Link in #2, wählst dein Modell aus und klickst auf "Flash", dann startet der Flash über den Browser.

• Danke
juni schrieb:
Die Batch Datei doppelt anklicken.
@juni
Cmd muss aber offen sein? Dann erstmal Fastboot devices ( Handy ist natürlich angeschlossen und in Fastboot Modus) und dann in Platform Tool doppelt auf Batch all klicken? Da brauche ich diese Datei nicht in cmd rein kopieren? Vielen Dank schon Mal für die Hilfe das ist nett von euch.

Die Datei führt nach Doppelklick alles selbst aus. Brauchst dann am Ende nur noch den Bootloader schließen.

Ich probiere es heute Abend Mal...

Vielen Dank an alle es hat geklappt mit Platform Tool-Fastboot Devices und dann einfach doppel klich auf flash-all.bat
Jetzt habe ich wieder die originale stock drauf

Wo ist eig. der Unterschied zwischen dem Werksbuild und dem vollständigen OTA?

Zurück
Oben Unten