Wenn eine App (Blitzer.de X) aktiv ist, geht der Bildschirm nicht mehr automatisch aus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fosgate

Stammgast
206
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich nutze aktuell die Beta der neuen Blitzer.de X App.
Sobald diese App aktiv ist, egal ob Vollbild oder "Mini-App", geht der Bildschirm nicht mehr nach der eingestellten Zeit (z.B. 30 Sekunden aus). Im Normalfall wäre das jetzt nicht so das Problem, aber das gilt auch für den Lockscreen!!

Beispiel:
Ich bin unterwegs, die Blitzer App ist aktiv (im Mini-App Modus) und es kommt eine Nachricht (z.B. Whatsapp, E-Mail, etc.) rein,
dann aktiviert sich der Bildschirm (normalerweise kurz) und ist im Lockscreen. Nach ca. 10 Sekunden sollte dann das Display wieder ausgehen. Das tut es mit der Blitzer.de X App leider NICHT mehr. Das Display bleibt an. Sobald ich die App beende, verhält sich das P6P dann wieder normal.

Ich habe zwar die App Entwickler angeschrieben, aber kein Feedback bekommen. Jetzt wollte ich fragen, ob das eventuell irgendeine Einstellung des Smartphones sein könnte. Bzw. es einen Trick gibt, mit dem ich dieses Verhalten ändern kann.

Vielen Dank & Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hi, ich habe in Blitzer x die Benachrichtigung auf Sperrbildschirm deaktiviert, seit dem geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Wrapp
Alle Antworten (22)
D.h du willst nur den Ton hören oder wieso? Eigentlich soll die App ja genau das machen, dass Display anlassen, damit es während der Fahrt immer sehen kann. Ist bei mir nie ein Problem gewesen, da das P6P eh per USB verbunden ist.

Alternativ kannst ja mal die Einstellung Versuchen das Display nur bei Benachrichtigungen der Blitzer App einschalten zu lassen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-110353.png
    Screenshot_20220607-110353.png
    214,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
@Soulfly999
Danke für Deine Rückmeldung.
Die aktuelle Beta sieht komplett anders aus. Allerdings gibt es die Option mit dem Bildschirm ein- und ausschalten bei Warnung auch bei der neuen Version. Aber das ist nicht das Problem. Das Display geht ja gar nicht mehr aus. Ich bekomme die Ansagen bzw. Hinweise, wenn ein Stauende oder ein Blitzer kommt, per "Anruf" HFP. Ich habe mein Telefon oft einfach in der Tasche. Das heißt, ab dem Zeitpunkt wenn irgendeine Nachricht reinkommt, ist das Display permanent an (und steht auf dem Lockscreen).
 
Zuletzt bearbeitet:
fosgate schrieb:
Ich habe mein Telefon oft einfach in der Tasche.

Vielleicht kannst du hier mal rumspielen:
Display | Sperrbildschirm : "Beim Hochheben Display aktivieren"
Display | Display automatisch ausschalten: "1 Minute"
Sicherheit | Erweiterte Einstellungen | Smart Lock | "Trageerkennung", "Vertrauenswürdige Orte", "Vertrauenswürdige Geräte"
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Vielen Dank.
Aber das Problem ist die App. Denn ich habe nur geschrieben, dass ich das Telefon in der Tasche habe und das
Display hier immer aus sein soll. Das "Problem" mit der App kann aber immer nach reproduziert werden.
Egal in welchem Status. Das Display geht nicht mehr von alleine aus, wenn die App (Blitzer.de X) läuft.
 
Ist halt eine Beta-Software, da hilft nur den Entwickler nochmals zu kontaktieren oder auf Beta-Versionen zu verzichten.
 
Ich finde im Store gar keine Blitzer.de X App. Hab auch noch nie davon gehört. Würde sie gerne mal testen. Kannst du sie hier mal verlinken?
 
Aber die Plus Version ist doch die normale Bezahl Version, die ich schon fast 10 Jahre auf meinem Handy habe. Eine Version mit "X" hatte ich gesucht und nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nichts über die App gefunden, evtl. wenn man im Store in das Beta-Programm einsteigt. Habe dies nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Könnte aber auch sein, dass das X ein umgekipptes + darstellt.
Kann aber nur der TE klären.
 
  • Haha
Reaktionen: luetten30
Hatte heute morgen beim starten der App das Angebot zum wechseln zur Beta angezeigt bekommen. Muss aber beruflich schon Software testen, da habe ich privat keine Lust gehabt. 😁
 
Falls es hilft:
Bei meinem iPhone funktionierte die App nur wenn das Display an war.
Andere Funktionen konnte ich auch nicht benutzen, dann stieg die App aus.

Darum habe ich mir einen s.g. Ooono gekauft, ein kleines Zusatzgerät, das dann die Gefahrenstellen meldet.Die App dazu runterladen, fertig.Die Ooono-App greift auf die Daten von blitzer.de zu.
 
Ist eh die bessere , wenn auch sehr teure Alternative .
 
Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, handelt es sich bei mir um die BETA von Blitzer.de Plus.
Die App funktioniert vom Funktionsumfang her soweit einwandfrei, ich kann klagen.
Nur dass der Bildschirm immer an bleibt nervt. Wenn das Problem nur im entsperrten
Zustand wäre, könnte ich ja damit leben, denn dann schalte ich das Telefon einfach
manuell aus, bevor ich es in die Tasche stecke oder im Auto auf seinen Platz lege,
aber dass es auch im Lockscreen so ist, ist ein Showstopper für mich.
 
@fosgate Hast Du denn mal die besagte Einstellung von oben ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, klar ... macht aber keinen Unterschied.
Das Display geht nicht mehr aus, außer man schaltet es über den "Ein/Aus-Button" aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulfly999
Hi,

Hast du hier eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem auf einen Pixel7. Wireless Auto verbindet sich, Blitzer.de Pro Beta startet automatisch durch Bluetooth, drängt sich in den Vordergrund und hält den Bildschirm aktiv.

Das ist echt nicht gut wenn man dann nach 3h Autofahrt merkt, dass das Handy in der Jackentasche leer ist...

Danke, W
 
Habe die Blitzer X auch drauf und keine Probleme damit (P7Pro).
Löscht doch mal den Cache der App, das hilft meistens.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
1.024
Ingo2
I
Segi91
Antworten
21
Aufrufe
853
Ghost
Ghost
RealAudipower
Antworten
4
Aufrufe
631
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten