Werbung in der Timeline? Ist das neu?

B

Brausepaul

Erfahrenes Mitglied
15
Ich weiß leider nicht, wie der Bereich ganz links heißt (Timeline? News?). Bei mir werden die seit kurzem gesponserte Seiten (also Werbung) angezeigt. Ist das neu? Kann man das ausschalten oder unterbinden?
 
Ja, ist seit dem letzten "Feature Drop" neu und lässt sich wohl leider nicht abschalten
 
Danke. Was wäre der richtige Kanal, um Feedback abzusetzen? Für mich ist da eine Grenze überschritten worden.
 
Zumal es nicht wirklich offensichtlich gekennzeichnet ist!
 
Brausepaul schrieb:
Ich weiß leider nicht, wie der Bereich ganz links heißt (Timeline? News?).
Das ist die Google-App. Hieß früher mal Live-Feed, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anzeigen Center kann man nur die personalisierte Werbung abschalten... Ich denke man bekommt aber trotzdem Werbung, eben keine personalisierte
 
Ich finde es absolut unverschämt, auf einem gekauften Gerät Werbung zu bekommen. Das ist ein echter Wechselgrund in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, alexandre, bithunter_99 und 4 andere
Es ist ja nicht das Gerät, sondern eine App, die die Werbung zeigt, nämlich die Google-App. Den Feed kannst du ja abschalten. Tausende Apps zeigen Werbung. Um es klar zu machen: ich finde es auch bescheuert und würde die Werbung gerne aus dem Feed raushaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
Ja, aber die App kommt im Gegensatz zu anderen von der Firma, von der das Handy kommt. Ich wusste aber gar nicht, dass man den Feed abschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: blino
@Brausepaul da kannst du die App abschalten. Oder alternativ einen anderen Launcher
 

Anhänge

  • Screenshot_20221218-110224.png
    Screenshot_20221218-110224.png
    295,2 KB · Aufrufe: 54
Welche der Einstellungen ist das? Ich habe nur eine Möglichkeit gefunden, den Discover Feed komplett abzuschalten (was ich auch getan habe).
 
Dann bekommst du auch keine Werbung in der App, wenn du die App abschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20221218-115636.png
    Screenshot_20221218-115636.png
    3,3 MB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: Brausepaul
Wenn man im Anzeigen Center die personalisierte Werbung ausschaltet, ist der News Feed wieder so wie vorher und wirklich ohne Werbung
 
  • Danke
Reaktionen: seppel5001 und Marshal31
@rockster76 Anzeigen Center ? Könntest du das genauer erklären ?
 
@rockster76 Danke da bin ich mal gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

M
Antworten
59
Aufrufe
3.330
schinge
schinge
xTimbox
Antworten
5
Aufrufe
790
xTimbox
xTimbox
I
Antworten
10
Aufrufe
1.041
Ingo2
I
Zurück
Oben Unten