Wie kann man Apps durch Wegwischen direkt beenden, anstelle dass sie im Hintergrund geöffnet bleiben?

K

kalvi

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo

Wo stell ich ein,
das Apps nach dem wegwischen sich schließen
und nichtmehr im Hintergrund weiterlaufen
 
Nach oben "wischen" dann wird die besagte App geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Geh Mal in YouTube und versuch direkt wenn das Lied läuft die App zu beenden ohne nochmal aus dem Hintergrund die App auszuschalten
 
Ja das kann ich, von unten aus kurz halten bis die Apps aufgerufen werden und dann direkt nach oben wischen. Oder reden wir an einander vorbei 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
@kalvi App-Info > Beenden erzwingen
Alles andere liegt in der Hand des RAM-Managements.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kalvi Außerdem kommt das natürlich auch stark auf die App an. Telefon, SMS oder auch WA wirst du nicht los durch "Beenden erzwingen" und die bleiben im RAM im Hintergrund, bzw. werden beendet und kurzerhand wieder gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalvi
@chrs267

Ich würde es lieben wenn es sofort aus dem Raum gelöscht wär.
Ich Wiso soll das nicht gehen bzw. Muss doch machbar sein
(Schont man sein RAM durch offen lassen oder durch Schließen... Langlebigkeit?...
 
@kalvi
Durch Rsuswischen ist die App ja meist nicht beendet.
Oft ist hier Hintergrundaktivität.
Android regelt sehr gut selbst und schließt bei Bedarf.

Der RAM oder besser gesagt ist das Schliessen also das on/off von Apps Kontraproduktiv für den Akku.

Direktes beenden geht bei den meisten über die App Info-App-Stoppen oder beenden.

Aber das ist unnötig.

Es gibt die Möglichkeit im Entwickler.
Aber ich Rate davon ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724_093427.jpg
    Screenshot_20220724_093427.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20220724_093617_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220724_093617_com.android.settings.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und kalvi
@kalvi Du weißt schon, wie das funktioniert? Du kennst die Unterschiede zwischen den beiden Betriebssystemen Android/Linux und Windows?
 
Bestimmt machbar so 2 Ebenen

Das bestimmte Apps (natürlich welche die man sich aussucht) sich sofort aus dem Ram löschen,also nach beenden der App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chrs267 ja, so in etwa ja.aber was ist dein Gedanke dazu???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Dein ich *Ich rate dazu ab* nehm ich ernst. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@kalvi Dass du mir durch diesen Thread hier etwas gegenteiliges vermittelst. Aber mach mal. Wundere dich nur nicht, wenn immer weiter Apps in deinen RAM geladen werden und dein Akku leergesaugt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
(das passt jetzt voll nicht unbedingt dazu,aber ich rate allen wenn sie ein neues Handy haben Karte und oder Handy ,dann lösch nicht die ganzen Nachrichten und und Einstellungsmöglichkeiten.nichts wegwischen)
 
@kalvi
Im Entwickler Modus über Aktive Services kannst auch schauen und über das Zahnrad die Ansicht wechseln.
Du kannst die geöffneten ansehen und beenden..

Aber wie erwähnt, vieles sind Selbststarter also starten bald wieder auf durch gegebene Rechte.
Das wäre dann dem Akku nicht zuträglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220724_095826_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220724_095826_com.android.settings.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: kalvi
@rene3006 wie bekomm ich die gleiche Darstellung der Netzanzeige wie auf d m Bild. gefällt mir sehr
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@kalvi
Das ein Screenshot von einem anderen Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: kalvi
Apps schließen ist absolut kontraproduktiv. Erhöht den Akkuverbrauch und die Ladezeiten.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Woll-E, beterman1990 und kalvi
@Christian1297
Ja,mir passt nur nicht ganz wie das gelöst ist 😅
 
Man kann das ganze etwas mit einem Automatik Fahrzeug vergleichen.
Da wird automatisch der beste Gang gewählt. Wenn man damit unzufrieden ist kann man manuell schalten.
So ist es auch beim Android, die Apps im Hintergrund werden automatisch irgendwann beendet. Wenn man das nicht möchte muss man manuell schließen.

Oder eine der zahlreichen angeblichen sauber mach Apps installieren die das automatisch machen. Falls Android 12 das überhaupt noch zulässt.
Evtl kann man da einstellen welche Apps bleiben sollen und welche nicht.
Keine Ahnung, benutze so etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woll-E, Pyranya, thomaspan und eine weitere Person
@kalvi Dein RAM ist weitaus komplizierter in seinem Layout, als es angezeigt wird. Da sind nicht nur die paar Prozesse. Du hast noch den Cache, zRAM, Kernel und viele andere Bereiche. Das ist ganz simpel: Apps im RAM, die im Hintergrund laufen = kein Akkuverbrauch! Wirfst du manuell nur eine App raus, wird der freie Speicher anders genutzt und neu belegt. Es wird etwas hin und her sortiert vom System, bis es wieder passt. Jeder einzelne Takt deiner CPU, der dafür notwendig war, hat Strom gekostet. Hättest du einfach nix gemacht, wäre der RAM genauso voll, aber du hättest Akku gespart, bzw. Android hätte für dich Akku gespart.

Du kannst machen, was du willst. Dein RAM ist immer zu min. 60% voll. Immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kalvi Falls du Interesse hast, im Anhang ein kompletter Auszug aus meinem RAM.
 

Anhänge

  • meminfo.txt
    17,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Woll-E und kalvi
@chrs267 kann damit nichts anfangen... Noch nicht
 

Ähnliche Themen

UweBo
Antworten
1
Aufrufe
420
RealAudipower
RealAudipower
MikeFRG
Antworten
7
Aufrufe
686
seppel5001
S
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
504
Mops21
M
Zurück
Oben Unten