Wie lange dauert die Reparatur eines Google Pixel 6 Pro?

K

Kaffeetante86

Fortgeschrittenes Mitglied
260
Moin :)

Wer von euch hat denn hier so Erfahrungen mit dem Reparaturdienst von Google gemacht?
Ich habe mein Google pixel gerade eingeschickt (in der Kamera ist Staub, ein Haar oder sogar ein Riss gewesen).
Nun soll es zwar auf Garantie repariert werden, aber in der Beschreibung der festgestellten Schäden steht "Softwarefehler"und
dass sich die Reparatur "verzögert".
Ich bin jetzt ein wenig irritiert, was die mit meinem Smartphone anstellen und ob der Fehler, weshalb ich das Teil eingeschickt habe,
auch tatsächlich behoben wird...und wie lange ich "handylos" bleiben werde.

Also - wie waren eure Erfahrungen so?
 
Ca. eine Woche. Die Verzögerung hatte ich auch - und einen Tag später ging es dann wieder retour. Hängt natürlich möglicherweise von dem Schaden ab.
17.12. initiiert
20.12. Versendet
21.12. eingegangen in Polen
27.12. zurückgeschickt
28.12. angekommen

Und Feiertage waren da auch.
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe mein Pixel 6 pro nach einer Woche zurückerhalten - leider haben sie die Kamera bei der Reparatur beschädigt. Das Gerät kam defekter wieder zurück, als es losgeschickt wurde. Ich habe es reklamiert, wieder eingeschickt und die Werkstatt behauptet, es gäbe keine Fehler und hat mir das Teil zurückgeschickt. Da ich den Defekt vorführen und beweisen kann, frage ich mich nun, wohin ich mich wenden kann - gibt es eine Werkstatt, die mit Google in DE zusammenarbeitet und wo man hingehen und den Defekt zeigen kann?
Oder hilft jetzt nur noch ein Anwalt?

Hat jemand eine Idee?
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und HerrDoctorPhone
Warum beschreibst du uns nicht einmal, was du denn für einen Fehler hast ?
 
Die Telelinse wies einen Fremdkörper auf, dieser wurde von Google entfernt. Seitdem stellt die Telelinse nicht mehr richtig scharf.

Habe mich mit Google mittlerweile geeinigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Ich bekomme ein Austauschgerät. 👍
 
Bei meinem RMA, wegen Flusen auf der Linse, wurde das Austauschgerät schon vor dem Eintreffen des defekten Geräts bei Google wieder losgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hattest du wohl mehr Glück als ich. Ich habe insgesamt drei Wochen auf ein funktionierendes Telefon gewartet.
 
Montag versendet und in der selben Woche Freitag wieder bekommen.
Display getauscht.
Top Service 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@diamond83 zu welchem Preis?
 
Kostenlos inkl. kleinem Geschenk :)
PXL_20220314_165703483.jpg
 
Wisst ihr zufällig wie das abläuft bei einer Reparatur mit schweizer Adresse?
Geht das überhaupt? Sendet Google das reparierte Gerät auch in Länder in denen es offiziell gar nicht vertrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@m1k33 ich würde beim Google Support nachfragen, ob es da Möglichkeiten gibt.

Ich habe einen Austausch nach Österreich hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m1k33
Hatte eigentlich jemand Probleme mit dem Fingerprintsensor nach einem Displaytausch? Gibt online Berichte, wonach dieser nach einem Tausch nicht mehr funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab mein Gerät wieder zurück. Hat 6 Tage gedauert mit hin und zurück senden. letzten Dienstag abgegeben, heute ist es wieder gekommen. Displaytausch kostet 204€, ist viel Geld aber im Vergleich zum Displaytausch bei Samsung gunstiger. Gerät geht nach Polen dafür. Bis jetzt passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inVi`--
Geht das alles über die Reparaturanfrage?
Ich hab leider richtig tiefe Kratzer im Display aufgrund eines zerbrochenen Glases. Das Display ist echt mega anfällig für Kratzer...
 
Mein Pixel 6 Pro ist nun schon fast zwei Wochen bei Google in der Reparatur wegen der Kameraflecken. Im Reparaturverlauf hat sich seitdem nichts getan. Kann das denn wirklich so lange dauern?
 

Ähnliche Themen

Selter76
Antworten
5
Aufrufe
350
RealAudipower
RealAudipower
RealAudipower
  • RealAudipower
Antworten
2
Aufrufe
172
rockster76
rockster76
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
166
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten