Wie lange dauert die Reparatur eines Google Pixel 6 Pro?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie lange dauert die Reparatur eines Google Pixel 6 Pro? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Moin :)

Wer von euch hat denn hier so Erfahrungen mit dem Reparaturdienst von Google gemacht?
Ich habe mein Google pixel gerade eingeschickt (in der Kamera ist Staub, ein Haar oder sogar ein Riss gewesen).
Nun soll es zwar auf Garantie repariert werden, aber in der Beschreibung der festgestellten Schäden steht "Softwarefehler"und
dass sich die Reparatur "verzögert".
Ich bin jetzt ein wenig irritiert, was die mit meinem Smartphone anstellen und ob der Fehler, weshalb ich das Teil eingeschickt habe,
auch tatsächlich behoben wird...und wie lange ich "handylos" bleiben werde.

Also - wie waren eure Erfahrungen so?
 
webwude

webwude

Experte
Ca. eine Woche. Die Verzögerung hatte ich auch - und einen Tag später ging es dann wieder retour. Hängt natürlich möglicherweise von dem Schaden ab.
17.12. initiiert
20.12. Versendet
21.12. eingegangen in Polen
27.12. zurückgeschickt
28.12. angekommen

Und Feiertage waren da auch.
 
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe mein Pixel 6 pro nach einer Woche zurückerhalten - leider haben sie die Kamera bei der Reparatur beschädigt. Das Gerät kam defekter wieder zurück, als es losgeschickt wurde. Ich habe es reklamiert, wieder eingeschickt und die Werkstatt behauptet, es gäbe keine Fehler und hat mir das Teil zurückgeschickt. Da ich den Defekt vorführen und beweisen kann, frage ich mich nun, wohin ich mich wenden kann - gibt es eine Werkstatt, die mit Google in DE zusammenarbeitet und wo man hingehen und den Defekt zeigen kann?
Oder hilft jetzt nur noch ein Anwalt?

Hat jemand eine Idee?
 
Meikel_61

Meikel_61

Lexikon
Warum beschreibst du uns nicht einmal, was du denn für einen Fehler hast ?
 
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Die Telelinse wies einen Fremdkörper auf, dieser wurde von Google entfernt. Seitdem stellt die Telelinse nicht mehr richtig scharf.

Habe mich mit Google mittlerweile geeinigt. :)
 
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomme ein Austauschgerät. 👍
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Bei meinem RMA, wegen Flusen auf der Linse, wurde das Austauschgerät schon vor dem Eintreffen des defekten Geräts bei Google wieder losgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaffeetante86

Ambitioniertes Mitglied
Da hattest du wohl mehr Glück als ich. Ich habe insgesamt drei Wochen auf ein funktionierendes Telefon gewartet.
 
diamond83

diamond83

Erfahrenes Mitglied
Montag versendet und in der selben Woche Freitag wieder bekommen.
Display getauscht.
Top Service 👍🏻
 
Cairus

Cairus

Ikone
@diamond83 zu welchem Preis?
 
diamond83

diamond83

Erfahrenes Mitglied
Kostenlos inkl. kleinem Geschenk :)
PXL_20220314_165703483.jpg
 
M

m1k33

Fortgeschrittenes Mitglied
Wisst ihr zufällig wie das abläuft bei einer Reparatur mit schweizer Adresse?
Geht das überhaupt? Sendet Google das reparierte Gerät auch in Länder in denen es offiziell gar nicht vertrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
webwude

webwude

Experte
@m1k33 ich würde beim Google Support nachfragen, ob es da Möglichkeiten gibt.

Ich habe einen Austausch nach Österreich hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m1k33

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte eigentlich jemand Probleme mit dem Fingerprintsensor nach einem Displaytausch? Gibt online Berichte, wonach dieser nach einem Tausch nicht mehr funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m1k33

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, hab mein Gerät wieder zurück. Hat 6 Tage gedauert mit hin und zurück senden. letzten Dienstag abgegeben, heute ist es wieder gekommen. Displaytausch kostet 204€, ist viel Geld aber im Vergleich zum Displaytausch bei Samsung gunstiger. Gerät geht nach Polen dafür. Bis jetzt passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

inVi`--

Experte
Geht das alles über die Reparaturanfrage?
Ich hab leider richtig tiefe Kratzer im Display aufgrund eines zerbrochenen Glases. Das Display ist echt mega anfällig für Kratzer...
 
Ähnliche Themen - Wie lange dauert die Reparatur eines Google Pixel 6 Pro? Antworten Datum
20
Ähnliche Themen
Reparatur-Odyssee