WLAN Geschwindigkeit im Heimnetz?

GerryKo

GerryKo

Erfahrenes Mitglied
276
Moin,
ich habe ein Update gemacht Fritzbox...und da ist mir aufgefallen(ich habe drei Handys im Heimnetz) das mein Google Pixel 6Pro "langsamer" als mein Google Pixel6 ist ...alles genau gleich eingestellt?
Wlan Geschwindigkeit Google Pixel.JPGhat Jemand eine Idee woran das liegt?
 
Das kann sich ganz schnell ändern. Gerade wurde z.B. bei meinem P6P 366/6 MBit/s angezeigt und dann wenige Sekunden später 864/816 MBit/s:

Screenshot_20220805-214543.png
 
Mein P6P an meiner Fritzbox 1659729102682.png
 
Die Kanalbandbreite scheint auch nicht optimal zu sein. Es sieht nach 40MHz aus anstelle 80MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir einen Raum weiter auch 1 Gbit/s, aber das ändert sich doch eh dauernd.
Man muss sich doch nur ein paar Meter weiter weg bewegen, schon ist alles anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es genau wissen willst musst du die Detail Ansicht für das jeweilige Gerät aufrufen. Dort siehst du Empfangsstärke und vieles mehr und kannst daran ableiten ob mit der Verbindung alles okay ist.

Screenshot_20220805-223043.pngScreenshot_20220805-223137.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hansmeyer1960
Antworten
5
Aufrufe
1.186
RealAudipower
RealAudipower
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
17
Aufrufe
998
Mops21
M
schinge
  • schinge
Antworten
3
Aufrufe
556
Mops21
M
Zurück
Oben Unten