WLAN Geschwindigkeit im Heimnetz?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Geschwindigkeit im Heimnetz? im Google Pixel 6 Pro Forum im Bereich Google Forum.
GerryKo

GerryKo

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich habe ein Update gemacht Fritzbox...und da ist mir aufgefallen(ich habe drei Handys im Heimnetz) das mein Google Pixel 6Pro "langsamer" als mein Google Pixel6 ist ...alles genau gleich eingestellt?
Wlan Geschwindigkeit Google Pixel.JPGhat Jemand eine Idee woran das liegt?
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Das kann sich ganz schnell ändern. Gerade wurde z.B. bei meinem P6P 366/6 MBit/s angezeigt und dann wenige Sekunden später 864/816 MBit/s:

Screenshot_20220805-214543.png
 
S

sj00

Erfahrenes Mitglied
Mein P6P an meiner Fritzbox 1659729102682.png
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Erfahrenes Mitglied
Die Kanalbandbreite scheint auch nicht optimal zu sein. Es sieht nach 40MHz aus anstelle 80MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNyan

TheNyan

Erfahrenes Mitglied
Bei mir einen Raum weiter auch 1 Gbit/s, aber das ändert sich doch eh dauernd.
Man muss sich doch nur ein paar Meter weiter weg bewegen, schon ist alles anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian1297

Christian1297

Erfahrenes Mitglied
Wenn du es genau wissen willst musst du die Detail Ansicht für das jeweilige Gerät aufrufen. Dort siehst du Empfangsstärke und vieles mehr und kannst daran ableiten ob mit der Verbindung alles okay ist.

Screenshot_20220805-223043.pngScreenshot_20220805-223137.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WLAN Geschwindigkeit im Heimnetz? Antworten Datum
3
6
2