Zeigt her eure Homescreens

@ratzemoedl

Dieser lästige weiße Strich ganz unten, wenn die Gestensteuerung genutzt wird, ist auf Deinen Fotos nicht zu sehen.

Eventuell ist der gemeint und mich würde auch interessieren, wie man den verschwinden lässt (bekomme ich weder mit dem Pixel Launcher noch dem Nova Launcher weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Dieser lästige weiße Strich ganz unten, wenn die Gestensteuerung genutzt wird, ist auf Deinen Fotos nicht zu sehen.
Genau das meine ich.

Mein Huawei hatte auch die Bedienung mit Wischgesten aber da war diese leiste nicht. Die ist unnötig und brennt sind nur ins OLED.
 
Hier ist meiner. Stock & für die meisten hier vermutlich zu langweilig.
Screenshot_20211113-080428.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Philipp2k, DerMoeter und 2 andere
@Luigi44

Auch bei Dir ist ganz unten auf dem Display der Strich, der bei Benutzung der Gestensteuerung bei mir (und anderen) unter mittig erscheint, nicht vorhanden.

Wie hast Du diesen ausgeblendet?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker shit, jetzt hab ich unter "Gesture Settings" herumgespielt um evtl. ein Setting zu finden, und nun hab auch ich permanent den Strich unten :D - auch nachdem ich die Settings wieder zurückgesetzt habe.
 
Oh sorry, das war nicht beabsichtigt. Ist aber auch komisch. Obwohl Du wieder auf den Ausgangseinstellungen (wie vorher ohne Strich) bist, ist er geblieben...
 
  • Danke
Reaktionen: Luigi44
Bei Samsung nennen sie es Gestenhinweise beim Menüpunkt Navigationsleiste. Vielleicht hilft das
 
@Starwalker
Bei XDA gibt einen Thread dazu: "Remove NavBar Gesture Pill (and more) for non-rooted Pixel 6 Pro".
Habe es aber nicht selbst ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: meanyx
Danke, schau ich mir später mal an.

Edit: Scheint nach den Berichten zu funktionieren. Es rückt dann auch das Keyboard nach unten, so dass der Pfeil zum Ausblenden des Keyboards verschwindet.

Habe es aber selbst noch nicht durchgeführt.

Es scheint bei einigen hier ja auch ohne Veränderung der Display Ausrichtungswerte mittels adb Befehlen zu funktionieren 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker ist ja nicht deine Schuld :D Scheint Standard-mäßig so zu sein. Ich werd mir den Thread auf XDA mal anschauen
 
Mein derzeitiger Homescreen. Leider auch noch mit dem lästigen Strich ganz unten. Hat den jemand, der den Nova Launcher nutzt entfernen können? Ohne den Thread von XDA?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211119-150137.png
    Screenshot_20211119-150137.png
    3,7 MB · Aufrufe: 100
Hier ist mein Homescreen, einige sich auf dem Startbildschirm befindenden Apps sind mit Wischgesten belegt (z.B. die ING App, nach oben wischen öffnet Banking4, nach unten wischen Binance und halt beim einfachen Drücken die ING App)

Screenshot_20211120-104832.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Mal umgebaut. Hatte sonst immer alles sehr grau weiß, jetzt Mal ein bisschen bunter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211120-110023.png
    Screenshot_20211120-110023.png
    2,6 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Patschy
Bei mir ebenfalls nen simples Setup:

- Lawnchair 12.0 (Alpha 4) inkl. Lawnfeed 3
- Pix Material You Icons

Screenshot_20211122-152358.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
So schaut mein Hauptscreen aus :D
Screenshot_20211123-174741.png
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hego.dmsk, cschneider71, phone-company und 8 andere
@Trespasser Gefällt mir sehr gut. Wie hast du das umgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tovaxxx Programme die ich genutzt habe sind
Nova Launcher
Kwgt Widget App
Google Nova Feed
Kwgt Widget -: Spiffy
Icon Pack -: Icon Pack Studio
 
Wie hast du die Icons dunkel bekommen? Ich kann die Farbe nicht ändern. Scheint doch etwas an Arbeit zu sein...
 
@tovaxxx Das sind die Icons aus der App. Icon Pack -: Icon Pack Studio Du musst oben in der Leiste auf all time gehen und scrollen bist du eins der beiden sieht. Dann kannst du sie speichern downloaden und bearbeiten.
Screenshot_20211123-203950.png
 
Hast du die Pro Version? Bei mir kommen diese Packs nicht. Ich hab lediglich das Pack transparente. Und das ist nur in grau.
 

Ähnliche Themen

Auchich
  • Auchich
Antworten
6
Aufrufe
833
Auchich
Auchich
zobl93
Antworten
1
Aufrufe
859
Toronto
Toronto
DNice
  • DNice
Antworten
2
Aufrufe
2.032
Hugo Highsticking
H
Zurück
Oben Unten