ADB Devices findet Pixel 6 nicht

f-v

f-v

Fortgeschrittenes Mitglied
81
USB Debugging ist in DevOptions aktiviert, Treiber auf Windows installiert.
Nach Anschließen des P6 erscheint wie erwartet die Meldung USB-Debugging aktiviert, jedoch zeigt adb devices keine Ser.Nummer.
Eigentlich sollte auf dem Gerät doch die Aufforderung kommen, den PC-Zugriff zuzulassen.
Die erscheint jedoch nicht.

Bitte höflichst um Tipps. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Natürlich habe ich das schon x Mal gemacht, aber es will einfach nicht klappen.
 
Hmm, ich hatte vor ein paar Wochen mal den Fall, das er mein Pixel bei Dateiübertragung nicht mehr erkannt hat.
Beim prüfen viel mir dann auf, das im Gerätemanager ein anderer Treiber installiert war, als der ursprüngliche. Vielleicht guckst du mal in diese Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
Bronco77 schrieb:
Gerätemanager ein anderer Treiber
Ja, das war auch mein Gedanke. Habe bereits mehrfach den aktuellen Google Treiber 13, aber auch ältere 12 und 11 probiert. Das half nix.

Was mich interessiert:
Sollte auf dem Handy eine Benachrichtigung erscheinen, damit man die Verbindung zum PC zulassen kann?
 
@f-v Google Treiber??

Ich hab diesen hier drauf:
Screenshot 2024-02-05 231748.jpg

Ja Fenster sollte erscheinen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@f-v hab auch mal grad geupdatet auf den Google Treiber. Bei mir funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f-v
Ich verwende den gleichen.
Wie ist die Verbindung eingestellt?
Nur laden?
 
Klappt mit nur laden und Datenverbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
So hatte ich es in Erinnerung. Mit Datenübertragung klappt die dann auch Zugriff auf Folder-Ebene problemlos. Aber adb findet das Device nicht.
Es muss ein Treiber- oder ein Firewall Problem sein...
1707174452553.png
Der hier scheint zwar zu laufen aber Pustekuchen...
 
Autorisierungen aufgehoben und Kabel mal neu angeschlossen?
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
Ja. Beides. X mal
Die Autorisierungsmeldung kommt nicht.
Verschiedene Kabel, Ports...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie ist es denn, wenn du das Handy normal mit dem PC verbindest? Wird es dann erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: f-v
Bronco77 schrieb:
Wird es dann erkannt?
Ja. Zugriff auf das P6 Datei-System klappt einwandfrei.
Offenbar irgendwas ist hier mit meinem Windows10 in Hinblick auf die USB Treiber krumm.
(Strange, denn ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit dem Rechner.)

Mittlerweile habe ich von einer VM aus adb Zugriff.
Einfach selbe Google USB Treiber und -Platform Tools in die VM kopiert und installiert.
Hat einwandfrei geklapppt. Sofort kam die Aufforderung, die Verbindung zuzulassen ...
und Bingo!

Weiß der Geier, was das Windows hier macht. Firewall habe ich auch geprüft. Sieht alles OK aus.
Wie auch immer, vielen Dank für eure Ideen!
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
787
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.189
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten