Aktiver Wecker wird nicht angezeigt

C

christ4488

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Bei meinen alten Phone war es so, wenn der Wecker aktiv war war neben dem Akku oder WLAN Symbol auch ein Wecker Symbol aktiv somit wusste ich dass dieser aktiviert wurde. Beim Pixel wird nichts angezeigt...

Und dann noch die Frage und zwar
bei den App Symbolen konnte ich immer die Anzahl der Nachrichten anzeigen lassen. Jetzt ist z.b. bei WhatsApp nur ein grüner Punkt wenn ich eine neue Nachricht habe, finde leider keine andere Einstellung... Grüße
 
Doch, der wird angezeigt. Wenn oben kein Platz ist, sieht man das Symbol erst, wenn man die Benachrichtigunsleiste einmal runterzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: christ4488
Seit Android 12 wird das Symbol in der Statusleiste nur angezeigt wenn nur noch x Stunden (weiß nicht mehr genau wie viel es waren, nutze den Wecker nicht) bis zur Weckzeit verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Programmierung aber ich werde damit irgendwie klar kommen... Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat entfernt, nicht notwendig wenn man auf den vorherigen Beitrag reagiert
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Wecker nicht mehr angezeigt wird. Nervt richtig hart...
 
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Wird angezeigt wenn man die Statusleiste runterzieht. Zusätzlich auch 12 Stunden vorher auf dem Lockscreen.
Ist doch perfekt so. Würde mich eher stören wenn das durchgehend angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ja so hat halt jeder seine Präferenzen. Ich hätte wenigstens gern die Auswahl, ob es angezeigt wird oder nicht. Ist natürlich alles nur Kleinkram, aber der nervige Kleinkram summiert sich einfach :D
 
  • Danke
Reaktionen: christ4488
Bei den digitalen Uhr Widgets wird die nächste Weckzeit wohl dauerhaft angezeigt.
 

Ähnliche Themen

beleboe
  • beleboe
Antworten
3
Aufrufe
1.083
weakland
W
Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
2.764
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
12
Aufrufe
2.809
Daniel001
D
Zurück
Oben Unten