alle 3 Minuten Erinnerungen - wo stell ich die ab?!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere alle 3 Minuten Erinnerungen - wo stell ich die ab?! im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
N

netzmammut

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Problem, das ich Erinnerungen/Mitteilungen alle 3 Minuten (oder öfters) bekomme.

D.h.
- geht die Erinnerung an einen Termin los, und ich wisch' die nicht sofort weg, gehen alle 3 Minuten die Erinnerungen bis ich wegwische.
- signalisiert das System etwas (bsp. die nervige BT-Meldung "Auto möchte verbinden. Zulassen oder ablehnen" (warum eig das Ding soll verbinden wenn in Reichweite!?)) bimmelts alle 30 Sekunden.

Wo kann ich dieses - vor allem während Autofahrten - nervende Verhalten abstellen?

(also Android 12 fühlt sich an wie ein untrainierter junger Hund: will ständig Aufmerksamkeit)
 
xLexip

xLexip

Neues Mitglied
Benachrichtigung gedrückt halten und anpassen sollte helfen oder? Es kann gerade bei so Dingen wie BT vorkommen, dass da Auto Slebst mehrfach anfragt wenn es keine Antwort bekommt und die Benachrichtigung immer wieder neu erscheint.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@netzmammut
Geh mal Einstellungen - Google - Einstellungen für Google Apps - Google Suche - Google Assistant und Spracheingabe - Google Assisstant
Nach unten scrollen zu Verkehrsmittel - nach unten zu Fahrmodus
 
N

netzmammut

Fortgeschrittenes Mitglied
@xLexip
Die Frage ist warum nach erfolgreicher Koppelung diese ERNEUT genehmigt werden muss; hatte noch kein Telefon wo das überhaupt nötig ist (BT ein - Einsteigen, Motor an, Telefon verbindet)...
Aber ich versuchs mal mit den Einstellungen (will das nur nicht für jede App immer wieder machen müssen)

@rene3006
Fahrmodus ist nicht so das Wahre, ich krieg ja Benachrichtigungen IMMER alle 3 Minuten signalisiert, auch wenn ich nicht im Auto bin. (Kalender - bis ich die Erinnerung wegwische, geht alle 3 Minuten die Bimmel los; und nein, Lautlos stellen löst das Problem auch nicht, ich wills ja hören (aber nur ein mal, dann ist gut))

Heute kam bsp. ein SMS. Ich bekam das Ding - ungelogen - alle 3 Minuten signalisiert, bis ich es "als gelesen" markierte.
...das ist doch nicht normal!?
 
Cairus

Cairus

Ikone
Was passiert im abgesicherten Modus?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@netzmammut
Gibt's da sowas wie
Benachrichtigungserinnerung ev unter Bedienungshilfen?
Ansonsten müsste es eine App sein.
 
N

netzmammut

Fortgeschrittenes Mitglied
@Cairus ...abgesicherter Modus?

@rene3006 habe jetzt mal die "erweiterten Benachrichtigungen" deaktiviert, ist das Einzige das einer Benachrichtigungserinnerung nahe kommt in den Einstellungen. Hoffentlich war's das...
 
F

Falck

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
@netzmammut
Geh mal Einstellungen - Google - Einstellungen für Google Apps - Google Suche - Google Assistant und Spracheingabe - Google Assisstant
Nach unten scrollen zu Verkehrsmittel - nach unten zu Fahrmodus
Gehört jetzt sicher nicht hier rein, doch habe ich gerade entdeckt, dass unter Google Assistant der Face Match aufgeführt ist.
Tippt man auf hinzufügen, kommt "Kein WLan".
So ein Quark!
Warum implantieren die so was, wenn z.B. Face Unlock nicht möglich ist.
Kommt da vielleicht doch noch was?
Screenshot_20220103-195008.png
 
N

netzmammut

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Option war schon deaktiviert.

ABER:
konnte die Probleme lösen.

Seitdem ich die erweiterten Benachrichtigungen ausgeschalten habe, gabs keine regelmässigen Benachrichtungen mehr; einmal Benachrichtigungston - fertig (so wie's sein soll)

Und aus irgend einem Grund hatte das Pixel die Koppelung vom Auto verlohren; seitdem ich die erneut durchführte, geht wieder alles...
 
G

Gizzmo

Experte
@netzmammut ich hab keine Probleme mit erweiterten Benachrichtigen... Seltsam