Alle Apps beenden Button

Popey900

Popey900

Dauergast
333
Hallo zusammen,
lassen sich alle Apps schneller beenden, anstatt immer ganz nach links zu scrollen, weil das bei ganz vielen geöffneten Apps lange dauert. Bei Samsung war der Button Alle Apps beenden direkt unten in der Übersicht.
 
Nutzt du Gesten?

Vom unten nach oben wischen,dann Bildschirm gedrückt halten und dann los. Von links nach rechts wischen Dann Links Alle Apps schließen

Anders wüsste ich nicht.
 
Ja, aber man muss komplett nach links wischen? Also da gibt's keinen Trick?
Der Button alle Apps schließen ist eben an der falschen Stelle. Hab gehofft dass es da noch ein Trick gibt.
 
Hat mich auch gewundert dass es so was nicht gibt... Bei Samsung und anderen Herstellern ist es viel besser gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Popey900 schrieb:
Hallo zusammen,
lassen sich alle Apps schneller beenden, anstatt immer ganz nach links zu scrollen, weil das bei ganz vielen geöffneten Apps lange dauert. Bei Samsung war der Button Alle Apps beenden direkt unten in der Übersicht.
Idiotisch, oder? Der Button sollte sofort erreichbar sein, nicht erst, wenn man die ganze Liste durchgescrollt hat...

Die Windows 10 Mail App hat etwas ähnlich dämliches: Der "Bilder anzeigen" Button ist ganz unten, unter der Mail...
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
Wozu braucht man sowas eigentlich? Das Speichermanagement ist doch perfekt, ich habe (ausser Youtube Vanced das im Hintergrund weiter Video abspielen will) noch nie eine App über diese Methode beendet.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, FuelFlo, Dryvos und 2 andere
Alle Apps beenden? Welchen Sinn soll das haben?
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, slikv56 und Dryvos
Der Button ist absichtlich so weit weg, weil es absolut keinen Grund gibt, alle Apps zu schließen. Wurde ja schon oft durchgekaut, dass "Speicherplatz aufräumen" a la Samsung und Huawei eher das Gegenteil bewirken und dem Handy zusätzliche Arbeit schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, slikv56 und beleboe
Über die Sinn/Unsinnhaftigkeit den Speicher zu leeren BTW alle Apps zu beenden braucht man doch nicht zu diskutieren.

Die Möglichkeit sollte dennoch einfach zugänglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nimueh und Popey900
Die Zugänglichkeit ist doch simpel und benötigt nur wenige Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und slikv56
Ist es doch. Übersicht öffnen, einmal mit Schmackes nach links swipen und da ist doch die Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Mich stört es persönlich 0.
Ich gehe hier auf den TE ein.
 
beleboe schrieb:
Alle Apps beenden? Welchen Sinn soll das haben?
Übersichtlichkeit? Mich nervt das manchmal auch, deswegen schließe ich meine Apps regelmäßig.
Wenn ich bei meiner Frau (iPhone) was suche und diese 1000 geöffneten Apps durchsuchen muss, nervt mich das.

Beim Pixel soll das "alle schließen" meiner Meinung nach extra so "kompliziert" sein, damit die Apps "geöffnet" bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Nimueh
🤔
 
  • Haha
Reaktionen: robbie1967
papayayoghurt schrieb:
Der Button ist absichtlich so weit weg, weil es absolut keinen Grund gibt, alle Apps zu schließen. Wurde ja schon oft durchgekaut, dass "Speicherplatz aufräumen" a la Samsung und Huawei eher das Gegenteil bewirken und dem Handy zusätzliche Arbeit schaffen.
Hat du dafür auch eine Begründung?

Mal abgesehen davon habe ich es immer gern, wenn solche Listen, die ich durchaus verwende, so aufgeräumt, sprich leer wie möglich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Suche im Forum und/oder Suchseiten wird erklärt, weshalb man Apps nicht beenden sollte.
 
beleboe schrieb:
Alle Apps beenden? Welchen Sinn soll das haben?
Bei WA zb. bekommt kein Benachrichtigung-Ton, wenn die App aktiv im Hintergrund ist.
 
beleboe schrieb:
Über die Suche im Forum und/oder Suchseiten wird erklärt, weshalb man Apps nicht beenden sollte.
Wirklich beendet werden die Apps auch nicht, wenn du sie aus dem App-Verlauf löschst. Das geschieht nur über längeren Touch auf das App-Icon und dann App-Info -> Beenden erzwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
-> Beenden erzwingen.
Kann negative Auswirkungen auf das System haben und davon spricht auch niemand.
beleboe schrieb:
Über die Suche im Forum und/oder Suchseiten wird erklärt, weshalb man Apps nicht beenden sollte.
Manche meinen, damit könnte man die Akkulaufzeit verlängern, was aber nicht stimmt. Es ist wie beim PC, wenn man zu viele Programme gleichzeitig offen hat, geht irgendwann der Arbeitsspeicher und die Geschwindigkeit in die Knie. Das merkt man heute aber auch nur bei billigen Rechnern, die mit 8 GB Arbeitsspeicher bestückt sind.
 
Frank62 schrieb:
Kann negative Auswirkungen auf das System haben und davon spricht auch niemand.
Soso. Das hier hast du gelesen?
beleboe schrieb:
Über die Suche im Forum und/oder Suchseiten wird erklärt, weshalb man Apps nicht beenden sollte.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
409
Irreparabel
I
B
  • Benutzername1
Antworten
5
Aufrufe
8.900
iron-maaasel
iron-maaasel
K
  • kalvi
Antworten
5
Aufrufe
1.942
stetre76
stetre76
Zurück
Oben Unten