Alle Apps beenden Button

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alle Apps beenden Button im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Popey900

Popey900

Experte
Hallo zusammen,
lassen sich alle Apps schneller beenden, anstatt immer ganz nach links zu scrollen, weil das bei ganz vielen geöffneten Apps lange dauert. Bei Samsung war der Button Alle Apps beenden direkt unten in der Übersicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Nutzt du Gesten?

Vom unten nach oben wischen,dann Bildschirm gedrückt halten und dann los. Von links nach rechts wischen Dann Links Alle Apps schließen

Anders wüsste ich nicht.
 
Popey900

Popey900

Experte
Ja, aber man muss komplett nach links wischen? Also da gibt's keinen Trick?
Der Button alle Apps schließen ist eben an der falschen Stelle. Hab gehofft dass es da noch ein Trick gibt.
 
D

dakitz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat mich auch gewundert dass es so was nicht gibt... Bei Samsung und anderen Herstellern ist es viel besser gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Popey900 schrieb:
Hallo zusammen,
lassen sich alle Apps schneller beenden, anstatt immer ganz nach links zu scrollen, weil das bei ganz vielen geöffneten Apps lange dauert. Bei Samsung war der Button Alle Apps beenden direkt unten in der Übersicht.
Idiotisch, oder? Der Button sollte sofort erreichbar sein, nicht erst, wenn man die ganze Liste durchgescrollt hat...

Die Windows 10 Mail App hat etwas ähnlich dämliches: Der "Bilder anzeigen" Button ist ganz unten, unter der Mail...
 
slikv56

slikv56

Ambitioniertes Mitglied
Wozu braucht man sowas eigentlich? Das Speichermanagement ist doch perfekt, ich habe (ausser Youtube Vanced das im Hintergrund weiter Video abspielen will) noch nie eine App über diese Methode beendet.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Alle Apps beenden? Welchen Sinn soll das haben?
 
papayayoghurt

papayayoghurt

Stammgast
Der Button ist absichtlich so weit weg, weil es absolut keinen Grund gibt, alle Apps zu schließen. Wurde ja schon oft durchgekaut, dass "Speicherplatz aufräumen" a la Samsung und Huawei eher das Gegenteil bewirken und dem Handy zusätzliche Arbeit schaffen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Über die Sinn/Unsinnhaftigkeit den Speicher zu leeren BTW alle Apps zu beenden braucht man doch nicht zu diskutieren.

Die Möglichkeit sollte dennoch einfach zugänglich sein.
 
beleboe

beleboe

Lexikon
Die Zugänglichkeit ist doch simpel und benötigt nur wenige Sekunden.
 
slikv56

slikv56

Ambitioniertes Mitglied
Ist es doch. Übersicht öffnen, einmal mit Schmackes nach links swipen und da ist doch die Möglichkeit.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Mich stört es persönlich 0.
Ich gehe hier auf den TE ein.
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
beleboe schrieb:
Alle Apps beenden? Welchen Sinn soll das haben?
Übersichtlichkeit? Mich nervt das manchmal auch, deswegen schließe ich meine Apps regelmäßig.
Wenn ich bei meiner Frau (iPhone) was suche und diese 1000 geöffneten Apps durchsuchen muss, nervt mich das.

Beim Pixel soll das "alle schließen" meiner Meinung nach extra so "kompliziert" sein, damit die Apps "geöffnet" bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
🤔
 
C

chk142

Lexikon
papayayoghurt schrieb:
Der Button ist absichtlich so weit weg, weil es absolut keinen Grund gibt, alle Apps zu schließen. Wurde ja schon oft durchgekaut, dass "Speicherplatz aufräumen" a la Samsung und Huawei eher das Gegenteil bewirken und dem Handy zusätzliche Arbeit schaffen.
Hat du dafür auch eine Begründung?

Mal abgesehen davon habe ich es immer gern, wenn solche Listen, die ich durchaus verwende, so aufgeräumt, sprich leer wie möglich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
beleboe

beleboe

Lexikon
Über die Suche im Forum und/oder Suchseiten wird erklärt, weshalb man Apps nicht beenden sollte.
 
Ähnliche Themen - Alle Apps beenden Button Antworten Datum
1
8
3