Altes Backup aufspielen

Zadya

Zadya

Stammgast
313
Guten Abend.
Ich hatte irgendwann letztes ein Android, ich wechsel sehr gerne mal zwischen iOS und Android.
Jetzt habe ich wieder ein Pixel 6 und wollte eigentlich ein Backup aufspielen, geht das gar nicht mehr oder übersehe ich etwas bei der Einrichtung? Manchmal ist man ja einfach n bissl doof und blind 🙈😅
 
Wenn Du eine ganz "reguläre" Sicherung in Google Drive hast, dann sollte es gehen ... hat zumindest bei meinem Umstieg vom Pixel 3a auf's Pixel 6 geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
@Zadya Während der Einrichtung meldest du dich zuerst mit deinem Google Account an und wirst danach gefragt, ob du Daten deines vorherigen Smartphones kopieren möchtest. Antwortest du hier mit ja, wird das unter deinem Account geführte Backup in Drive eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Ich dachte eher auch an Klingeltöne. Kontakte, Bilder und so habe ich.
Aber egal, werde ich am Wochenende dann mal alles Umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zadya Was für ein Backup hast du denn? Sind das einzelne Dateien, die du manuell gesichert hast?
 
@Zadya
Kontakte können über Google wieder kommen.
Klingeltöne musst du händisch aufspielen.

Alles andere geht per Google Login von Drive oder Hersteller Cloud falls es Sicherung zum Account vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Irgendwie existiert bei mir gar kein Update mehr, warum auch immer 🤔
Egal, es geht ja nur noch um die Klingeltöne die ich erstmal umwandeln muss. Dies werde ich am Wochenende mal machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
569
spambin
spambin
D
Antworten
14
Aufrufe
5.887
Valele
Valele
Scoty
Antworten
3
Aufrufe
904
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten