Android 13 - Bild flackert

Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 13 habe ich das Problem, das das Bild sporadisch plötzlich anfängt zu springen und zu flackern.
Das Pixel ist dann nicht mehr bedienbar und muss irgendwie neugestartet werden.
Danach ist wieder gut.

kennt jemand das Problem und hat vllt sogar eine Lösung?
 
Hi,
sowas hatte ich bei einem Motorola mal...
War ein Hardwaredefekt.

Kommst vermutlich nicht drum herum es zurückzusetzen und nochmals zu testen.
Wenn du Glück hast ist es weg dann...

Moman
 
Da das Problem erst mit dem Update auf Android 13 aufgetreten ist, gehe ich nicht von einem Hardwaredefekt aus.
Ich werde mal auf das September Update warten und hoffen, das das Problem dann weg ist.
 
Moin,
höre und lese zum ersten Mal von solch einem Problem.
Frage: Hast du das Smooth Display eingeschaltet, also 90 Hz ? Und wenn ja, was passiert mit dem Display wenn du das ausschaltest ?
Was anderes fällt mir außer einem Hardwaredefekt auch nicht ein.
 
Hatte ich auf dem P6P mit A13 auch gelegentlich.
 
Ich ebenso, tritt sporadisch auf
 
Bei mir ebenso und erst seit dem Update auf A13.
Seit ich in den Einstellungen das Smooth Display deaktiviert habe, ist alles okay.
Denke das hin und her springen zwischen 60 und 90 Hz erzeugt dieses Flackern.
Wenn man in den Entwickleroptionen die maximale Aktualisierungsrate erzwingt, dürfte das Flackern auch nicht auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
mike411 schrieb:
Seit ich in den Einstellungen das Smooth Display deaktiviert habe, ist alles okay.
Habe ich ja vermutet.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maik-Pixel-6
Antworten
1
Aufrufe
1.009
beleboe
beleboe
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
5
Aufrufe
1.210
Bronco77
Bronco77
Farron
  • Farron
Antworten
1
Aufrufe
1.379
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten