Bei Deaktivierung von vorinstallierten Apps kommt eine Warnung

M

mellituso

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
hatte gelesen vor dem Kauf vom pixel6, dass es keine Probleme mehr zum deaktivieren von Apps kommen soll.
Nun wollte ich G-Mail deaktivieren und bekomme die alte Meldung, dass dann so einiges nicht mehr richtig funktionieren könnte.
Gibt es Probleme?
lG. mellituso
 
Die Meldung ist normal.
Die kommt nicht nur bei Pixel Geräten.

Das soll Verunsicherung streuen und dementsprechend den Nutzer animieren die App aktiv zu lassen.

Faustregel:
Ist der Button zum deaktivieren da, kann man die App auch deaktivieren ohne das es Probleme gibt.

Bei Systemkritischen Apps gibt es den Button nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Wähler und thomaspan
@mellituso
Gmail ist ohne Probleme deaktivierbar.
 
Blöde Frage, ist das nach einem Neustart nicht automatisch wieder aktiv?
 
Nein, nach meiner Feststellung. Kann man aber selber feststellen was passiert.
 
Deaktivierte apps bleiben im Normalfall auch nach Neustart deaktiviert
 
Hallo zusammen,
lieben Dank für die Aufklärung, warum diese Verunsicherung gestreut wird ist mir unverständlich, insbesondere da man die E-mails nur einzeln löschen kann. Zumindest habe ich nichts gefunden, was hier auch wie auf dem PC mit Thunderbird funktioniert.
lG. mellituso
 
Spätestens wenn Android 13 kommt, ist es wieder da.
 
Also bei meinem Motorola waren die Apps auch nach dem update von 10 auf 11 noch deaktiviert.

Das dies bei Pixel Geräten anders ist, ist möglich.



mellituso schrieb:
insbesondere da man die E-mails nur einzeln löschen kann.
Stimmt nicht, ist nur etwas unintuitiv.

Drücke lange auf die erste Mail die du löschen willst, danach drückst du lange auf die zweite Mail die du löschen willst, dann lange auf die dritte. Und so weiter und so fort.
Dann klickst du oben auf den Mülleimer. Und alle markierten werden gelöscht

Alternativ:
Wenn du die erste markiert hast, kannst du die anderen auswählen indem du nicht auf den Text sondern auf das runde Absenderbild links daneben klickst. Dann reicht auch kurzes antippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skyhigh,
besten Dank für Deine Info. Da komme ich von alleine nie drauf, vor allen Dingen wenn das nur so unintuitiv möglich ist.
lG. mellituso
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.974
justyourimage
J
Farron
Antworten
0
Aufrufe
267
Farron
Farron
P
  • Pipixl012
Antworten
0
Aufrufe
417
Pipixl012
P
Zurück
Oben Unten