Bilder Album/Ordner App

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder Album/Ordner App im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Pixel 6.
Ich habe alle meine Bilder Ordner aus der Gallary von meinem Samsung S6 Handy auf meinem PC gezogen.
Datei - DCMI und dann alle Ordner runter vom Handy auf meinem PC.


Nun wollte ich die selben Ordner alle per USB in dem Ordner DCMI auf meinem Pixel 6 ziehen.
Das hat geklappt aber die Ordner sind dort nicht angelegt sondern nur die ganzen Bilder sind dort nach Datum sortiert.
Unter Files und Interner Speicher und DCMI sehe ich aber diese Ordner.

Wenn ich jetzt sage ok...Ich erstelle jetzt nochmal manuell einen Ordner/Album und habe dann die Bilder einsortiert, dann sehe ich unter Fotos - Gallerie auch ein Album aber diesen Album finde ich nicht unter Files Internen Speicher...

Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Frage zur Musik entfernt, dazu hast du ja einen eigenen Thread
RA99

RA99

Stammgast
Versuch's mal mit einem guten Dateimanager (deutsch, werbefrei)
Damit kannst du dir entweder jeden Ordner anzeigen lassen
oder alle Bilder / Videos / Musik / sehen, die auf dem Handy verstreut sind ...
man.jpg
 
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@RA99 OK danke aber es geht mir ja nicht primär um den Datei manager sondern das die App" Foto" einfach nicht die Ordner anzeigt welche sich in dcimi zu sehen sind...die App zeigt die Bilder aber nicht die Ordner Struktur...
Wenn ich Alben anlege dann sehe ich die Alben auch nicht in.dcim ...

Desweiteren fehlt mir ein App wo ich meine mp3 finde...will da nicht umständlich in Datei manager oder Files rein...
 
Vito_62

Vito_62

Erfahrenes Mitglied
Wie wäre es mit einer alternativen App?

Ich nutze "Galerie", dort werden alle Fotoordner angezeigt.
 
teleoase

teleoase

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername1 schrieb:
@RA99 OK danke aber es geht mir ja nicht primär um den Datei manager sondern das die App" Foto" einfach nicht die Ordner anzeigt welche sich in dcimi zu sehen sind...die App zeigt die Bilder aber nicht die Ordner Struktur...
Wenn ich Alben anlege dann sehe ich die Alben auch nicht in.dcim ...

Desweiteren fehlt mir ein App wo ich meine mp3 finde...will da nicht umständlich in Datei manager oder Files rein...
Hei,

das ist generell das Problem von Google Fotos versuche mal die App Gallary Go ist auch von Google aber da klappt das mit den Ordnern wenigstens

mfg
 
RA99

RA99

Stammgast
Benutzername1 schrieb:
@RA99 OK danke aber es geht mir ja nicht primär um den Datei manager sondern das die App" Foto" einfach nicht die Ordner anzeigt welche sich in dcimi zu sehen sind...die App zeigt die Bilder aber nicht die Ordner Struktur...
Wenn ich Alben anlege dann sehe ich die Alben auch nicht in.dcim ...

Desweiteren fehlt mir ein App wo ich meine mp3 finde...will da nicht umständlich in Datei manager oder Files rein...
Hatte ich auch vorher schon verstanden.

Eine der ersten Tätigkeiten nach Neuinstallation: Google-Files deaktivieren. Mit dem kann man herzlich wenig anfangen.
Deshalb mein Tip, es mal mit einem anderen DM zu versuchen; der kann alles, was von dir gewünscht ist ...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
RA99 schrieb:
Google-Files deaktivieren. Mit dem kann man herzlich wenig anfangen.
Sehe ich nicht so, allein schon wegen dem sicheren Ordner wo ich für alle Fälle Bilder von meinen Karten, Perso etc aufbewahre.
Außerdem zeigt die App alle Bilder an wenn man auf "Bilder" tippt. Ähnlich wie Gallery Go.
 
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@RA99

Bin heftig am verzweifeln.

So ein Shit.

Also Ich hab jetzt Gallary Go und nutzte CXDatei und Files.

Problem:
Ich habe meine 10 Ordner mit Bildern vom PC alle in dem Ordner des Handy DCMI gepackt. Damit diese in der Gallery bzw hier jetzt in Google Fotos angezeigt werden.
In der Google Foto App sehe ich alle Bilder auf einem Mal. Keine Ordner weit und breit.
In der Google Go App sehe ich wenigsten meine 10 Ordner.

Soweit so gut.
Jetzt möchte ich meine 10 Bilder Ordner gerne online sichern.
Problem: Wenn ich unter Google Foto App Sicherung aktiviere dann sehe ich im Online Programm von Google Foto am PC ALLE Bilder nur nach Datum sortiert, durcheinander ohne Ordner.

Über Google Gallery Go kann man nicht sichern.
Dann hab ich mich gesagt o.k
Ich mache das anders.

Ich erstelle 10 Alben in Google Foto und packe meine 10 Ordner dort in den Alben.
Diese Alben sehe ich zwar n Google Foto und auch Online aber unter Gallery Go sehe ich diese wiederum nicht.
Im Grunde muss ich mit diesen Alben arbeiten?
Diese Alben sind aber im Dateiverzeichnes gar nicht zu finden. Mega stressig.

Wieso bekommt es Samsung viel besser hin?
Gibt es hier keine Lösung?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@teleoase Wie regelst du das?
Bin heftig am durchdrehen...
Hatte davor ein Samsung S6...was war das für ein Genuss die Gallery war so ordentlich strukturiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes

Hermes

Lexikon
Schieb mal alle Ordner was nichts mit der Cameraroll zu tun haben in den Ordner "Pictures" auf dem Handy und nicht in DCIM.

Ich hab alle Bilderordner in dem Ordner Pictures und es werde brav alle Ordner als Alben angezeigt. Da kann man dann auch jeweils pro Album die Cloud aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hermes OMG wo bist du die Tage gewesen.....
DANKE
DANKE
Also die APP Gallery Go ist überflüssig dann.
Wozu dient diese sonst?
Jeweile Unterordner werden in der Gallary einzeln angezeigt oder kann man diese Ansicht ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kiprich

Stammgast
Benutzername1 schrieb:
Jetzt möchte ich meine 10 Bilder Ordner gerne online sichern.
Problem: Wenn ich unter Google Foto App Sicherung aktiviere dann sehe ich im Online Programm von Google Foto am PC ALLE Bilder nur nach Datum sortiert, durcheinander ohne Ordner.
wenn du doch schon alben angelegt hast (ist ja wie ordner, nur geräteübergreifend) dann hast du doch schon alles was du brauchst

benenne die alben einfach
ändere die reihenfolge
setze ortsmarken & trenner rein...

alles in google fotos. wieso du da zig weitere apps nutzt, verstehe ich nicht. probiers mal aus. ersetze im kopf "ich will meinen ordner sehen" durch "ich will mein album sehen" 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Zitat repariert
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
@kiprich Ah ne es hat geklappt.
Ich hab die Ordner einfach in den falschen Ordner geschoben.
Nun im richtigen Ordner werden auch die Ordner eingezeigt und man muss nicht diese dämlichen ALBEN erstellen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Google Foto und Google Drive? Greifen die 15 GB jeweils einzeln für beide Orte oder zusammen 15GB?
 
teleoase

teleoase

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername1 schrieb:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@teleoase Wie regelst du das?

Ich habe nicht so viele Ordner und war vorher schon bei Google mit einem Pixel2 XL daher war bei mir alles gleich wie vorher sorry 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy_64

Defy_64

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzername1 schrieb:
@kiprich Ah ne es hat geklappt.
Ich hab die Ordner einfach in den falschen Ordner geschoben.
Nun im richtigen Ordner werden auch die Ordner eingezeigt und man muss nicht diese dämlichen ALBEN erstellen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Google Foto und Google Drive? Greifen die 15 GB jeweils einzeln für beide Orte oder zusammen 15GB?
Alles von deinem Google Konto zusammen... Foto, Drive, Gmail...
 
Ähnliche Themen - Bilder Album/Ordner App Antworten Datum
0
1
18