Bleibt die eSim nach Reset per Flash erhalten?

K

Koboldchen

Neues Mitglied
4
Kurze Frage: Wenn ich mittels Android Flash Tool das Image komplett neu aufspiele und das Pixel zurücksetze, bleibt dann die eSim erhalten? Beim "normalen" Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen kann ich ja auswählen, ob die eSim auch gelöscht werden soll. Aber wie ist es im Android Flash Tool?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich denke das die esim dabei auch gelöscht wird. Beim Image flashen wurde immer das gesamte Handy plattgemacht. Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koboldchen schrieb:
Wenn ich mittels Android Flash Tool das Image komplett neu aufspiele und das Pixel zurücksetze, bleibt dann die eSim erhalten?
Ich antworte mir, nachdem ich mich endlich zu einem Versuch durchgedrungen habe, mal selbst: Die eSIM bleibt erhalten. Anders als beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gibt es beim Android Flash Tool zwar keine Option hinsichtlich des Umgangs mit der eSIM, wie vermutet lässt das Tool aber den Chip in Ruhe. Nach der Neuinstallation und Ersteinrichtung muss lediglich in den SIM-Karten-Einstellungen eine SIM hinzugefügt werden. Dort kann dann die "alte" eSIM wieder reaktiviert werden.
 
@Koboldchen

Je nachdem bei welchem Provider du bist kannst du deine eSim im zugehörigen Onlineportal immer wieder reaktivieren. Habe da meine Diskussion mit dem Betreiber Vodafone durch der mir erzählen wollte das eine eSim mit für ein Gerät geht....Pustekuchen.
 
Wer in der Schweiz ist, und beim Provider Sunrise (oder dessen Unterverkäufer Lebara/Yallo), der darf bei eSIM-(Re)Aktivierung 50 Franken zahlen; die Sim ist dann jeweils nur für ein Gerät gültig (Gerätetausch = neue eSIM)...
(ja, Sunrise ist auch DER Provider der sich am lautesten fragt, warum sich eSIM nicht durchsetzt - komisch, oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

latroe
Antworten
0
Aufrufe
264
latroe
latroe
X
Antworten
13
Aufrufe
751
xBorussiaMG
X
M
  • michispixel6
Antworten
7
Aufrufe
672
miwie
miwie
Zurück
Oben Unten