Zubehör Bose 700 Kopfhörer - App-Kopplung nicht möglich?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bose 700 Kopfhörer - App-Kopplung nicht möglich? im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Z

zeebee

Stammgast
Hallo,

ich habe gestern meine NC 700 bekommen und wollte sie einrichten. Allerdings bekomme ich das nicht hin. Die Bose Music App findet das Gerät einfach nicht. Quick Pair für Android funktioniert, aber ohne App fehlen ja die besten Funktionen. Da steht dauernd, ich solle das den Ein/Aus/Bluetooth-Schalter drücken bis Bereit zum Verbinden kommt. Klappt aber nicht. App beginnt nach 30s wieder von vorne. Bzw. in den Modus komme ich nur, wenn das Telefon nicht mit dem Kopfhörer gepairt ist. Außerdem gehen die Kopfhörer wieder von selbst an, wenn sie gepairt sind. Stelle ich mich zu blöd an oder sind die ggfs. defekt? Habe kein Bose-Konto, bzw. will ich nicht wenn ich das nicht unbedingt brauche.

Grüße
zeebee
 
Raoul1510

Raoul1510

Erfahrenes Mitglied
Das Problem hatte ich auch. Ich habe den Kopfhörer im Pixel gelöscht und ausgeschaltet. Dann die App gestartet und bin den Anweisungen gefolgt. Irgend wann kam dann eine Android Systemmeldung. Diese hatte ich bestätigt und die Kopplung mit der App und dem Pixel lief.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Glaube um das Konto kommst du nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zeebee

Stammgast
So, mit meinem Galaxy Tab S4 klappt das hinzufügen problemlos. Kann alles in der App einstellen. Bose-Konto ist nicht nötig. Auf dem Pixel 6 klappts nicht, App deinstalliert, Handy+Kopfhörer neugestartet, Kopfhörer komplett aus Bluetooth-Einstellungen entfernt. Einen Firmware-Reset mache ich allerdings nicht wegen den blöden Kopfhörern.

Schon peinlich, wenn das als Vorbesteller-Boni dabei ist. Falls noch Jemand einen Tipp hat, probiere ich das gerne.

Besonders krass finde ich es, dass der Kopfhörer von alleine ein- und ausschaltet solange es mit dem Pixel 6 gepairt ist...
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
Konnte die Kopfhörer ohne Probleme über die App mit dem Pixel 6 koppeln, mir ist da nichts aufgefallen. Glaube ich hatte da auch kein Konto gehabt, das braucht man mit der aktuellen App Version auch nicht mehr, aber hatte mir zwecks Garantie für alle Fälle trotzdem eins eingerichtet.
 
A

aerox11

Erfahrenes Mitglied
geht bei euch bei den bose nc 700 ands free audio auf dem windows rechner? bei mir leider nicht nur audio....
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Lexikon
@aerox11
Meinst du hands free audio? Und was meinst du damit? Audio und Mikro gehen jedenfalls bei mir am Windows Rechner
 
Z

zeebee

Stammgast
Ich glaube er meint das Hands-Free-Protocoll (HFP). Das ist fürs telefonieren z.B. beim Autoradio gedacht, damit automatisch zwischen Radio und Smartphone gewechselt wird. Beim PC kenne ich das nicht. Die Bose können aber Multiconnect soweit ich weiss. Am PC funktionieren bei mir Audio + Mikrofon. Mit HFP am Rechner habe ich mich nicht auseinander gesetzt.
 
Ähnliche Themen - Bose 700 Kopfhörer - App-Kopplung nicht möglich? Antworten Datum
1204