BT / SmartLock verliert Verbindung

Defy_64

Defy_64

Fortgeschrittenes Mitglied
161
Moin...
Normalerweise bleibt die BT Verbindung zwischen meiner SmartWatch (Amazfit) und dem Pixel ja immer bestehen... unabhängig ob es sich mit anderen BT Geräten verbinde. Also sozusagen zwei BT Verbindungen gleichzeitig.
Das war bei meinen anderen Handys so und auch beim Pixel... bis zu irgendeinem Zeitpunkt vor ein paar Monaten. Seitdem wird bei jeder anderen BT Verbindung, egal ob Kopfhörer, BTBox, etc., die Verbindung zur SmartWatch getrennt... und somit auch das Handy gesperrt, da ja die Uhrenverbindung als SmartLock fungiert.
Ich muss dann anschließend jedesmal die Verbindung wieder manuell wiederherstellen.

Ich finde da leider nicht die Ursache.
Das ist extrem nervig... zumal es ja vorher funktioniert hat.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

VG
 
Hast du die Smartwatch schon mal komplett neu gekoppelt? Also aus der Liste gelöscht?
 
Ja, schon mehrmals.... und auch bei SmartLock neu eingerichtet.
Nix
 
Ich denke mal, das ist kein generelles Pixel 6 Problem. Bei mir sind meine Hörgeräte immer per Bluetooth verbunden, ebenso meine Uhr von Withings. Steige ich ins Auto ein, verbindet er sich auch dort. Er verliert keine der Verbindungen ungewollt.
 
@Defy_64
Wie verbindest Du die Uhr mit dem Smartphone ? Ich meine damit, ob Du die Geräte in den Android Einstellungen unter Bluetooth oder in der Amazfit App verbindest. Letzteres benutzt zur dauerhaften Verbindung "App Connect" (dazu wird Bluetooth Low Energy oder auch BLE benutzt).
 
Die Hörgeräte über die entsprechende App, die nutzt Bluetooth LE, die Withings Uhr über die dazugehörige App Health Mate, die nutzt wohl "normales" Bluetooth ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nate2013 schrieb:
@Defy_64
Wie verbindest Du die Uhr mit dem Smartphone ? Ich meine damit, ob Du die Geräte in den Android Einstellungen unter Bluetooth oder in der Amazfit App verbindest. Letzteres benutzt zur dauerhaften Verbindung "App Connect" (dazu wird Bluetooth Low Energy oder auch BLE benutzt).
Sorry, gerade erst gesehen, dass Du mich gar nicht gefragt hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Amazfit App. Da lief sie auch immer außerhalb der normalen BT Geräte. SmartLock funktionierte damit auch.
Hab's gestern noch einmal komplett neu verbunden, jedoch funktioniert das SmartLock erst, wenn ich die Uhr zusätzlich noch in der BT Geräteliste auswähle und verbinde.

Das hat sonst immer funktioniert... schon mit den Mi Bändern, anderen Amazfit Uhren, diversen Xiaomi Phones und auch mit diesem Pixel. Bis zu einem Zeitpunkt. Da weder ich irgendwas verändert habe oder die Uhr ein Update erhalten hat, kann ich es mir eigentlich nur so erklären, dass irgendwann mal eins der unzähligen Pixel Updates das verkackt hat 🤷🏼‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Also bei meiner Galaxy Watch läuft alles rund, nur wenn ich mich zu weit vom Handy entferne verliert die Uhr die Verbindung. Smartlock funktioniert auch, bekomme aber immer nach 4 Std oder so eine Benachrichtigung, daß Smartlock abgelaufen sei und nach einem Entsperren des Phones funktioniert dann auch wieder Smartlock für 4 Std. Vielleicht liegt es gar nicht an irgendeinem Pixel Update. Wer weiß...
 

Ähnliche Themen

kiessling.weida
Antworten
0
Aufrufe
433
kiessling.weida
kiessling.weida
Farron
  • Farron
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Dr.No
D
D
Antworten
529
Aufrufe
56.874
dmoeller
D
Zurück
Oben Unten