Datenübertragung an PC mit USB-Kabel nicht möglich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenübertragung an PC mit USB-Kabel nicht möglich im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
S

Stars

Neues Mitglied
Ich wollte einige Fotos per USB-Kabel an meinen Laptop übertragen. Der Laptop erkennt das Pixel 6 auch, allerdings kann ich auf keinerlei Daten zugreifen. In den USB-Einstellung sind alle Möglichkeiten ausgegraut. Ich kann nichts auswählen. Das Pixel 6 wird also nur geladen...
Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
Was übersehe ich? Was mache ich falsch?
 
Empfohlene Antwort(en)
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
 
Alle Antworten (9)
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du mal ein anderes Kabel probiert?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Stars
Das nur Laden erkannt wird, liegt zu 95% wie erwähnt am Kabel.
Oder Neustart des Handys mit KabelVerbindung machen als Versuch
 
JoeCoolBY

JoeCoolBY

Neues Mitglied
Hatte dasselbe Problem.
Habe gefunden, daß Du im Pixel 6 wenn es über USB mit dem PC verbunden ist Folgendes machen mußt:
Einstellungen
verbundene Geräte
USB
dann poppt eine Seite auf in der du Datenübertragung/Android Auto anklicken kannst
Dann gehts
Warum das nicht als Default eingestellt ist weiß wahrscheinlich nur Google :)

Ciao
Jörg
 
erdnix

erdnix

Neues Mitglied
Mich nervt das dauerhafte Umstellen auf Datnübertrage-Modus. Weiß jemand wie ich den Modus als default setzen kann? Selbst wenn es nur für ein einzelnes Gerät (mein PC) festgelegt werden könnte hilft das schon.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
erdnix schrieb:
Weiß jemand wie ich den Modus als default setzen kann?
In den Entwickleroptionen.
Ist das erste was ich bei einem neuen Telefon mache.
So kommt man auch bei einem Displaydefekt an seine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60

slg60

Experte
Aber kommen dann nicht auch bei einem Diebstahl alle anderen an deine Daten? Oder ist das über die entsperrmethode noch abgefangen, bin gerade nicht ganz sicher...
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
slg60 schrieb:
Oder ist das über die entsperrmethode noch abgefangen, bin gerade nicht ganz sicher...
Ist es.
Beim Pixel 6 natürlich ein Problem falls die Scheibe über dem Fingerabrucksensor reißt und er nichts mehr erkennt.
 
S

Stars

Neues Mitglied
Ich habe mir mal ein anderes Kabel organisiert und damit ging es dann tatsächlich. Hatte ich so auch noch nicht.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier.
 
Ähnliche Themen - Datenübertragung an PC mit USB-Kabel nicht möglich Antworten Datum
1
10
2