Dual-SIM Farbe beim Pixel 6 mit Android 12

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-SIM Farbe beim Pixel 6 mit Android 12 im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
MarcoMa

MarcoMa

Neues Mitglied
Hallo ins Forum!
Seit wenigen Wochen nutze ich als Nachfolger für mein Pixel 3a nun ein Pixel 6 mit allen aktuellen Updates. Neben einer physischen SIM nutze ich noch eine eSIM und konnte bei der ersten Konfiguration die Farben der SiM-Karten einstellen. Das habe ich dann nochmal verändern wollen (Farbwechsel), seitdem kann ich aber nun gar keine Farben mehr zuweisen...das Problem: im Menü ist immer Orange als Farbe eingestellt und die farbigen Punkte im Dropdown sind verschwunden. Wenn ich eine andere Farbe im Dropdown auswähle und die Auswahl speichere bleibt die Farbe neutral/farblos und bei erneutem Aufrufen des Menüs (alles über die SIM-Einstellungen) steht die Farbe wieder auf Orange.

Ich habe die Karten schon deaktiviert, auch alle Displayeinstellungen mal angepasst, die Umstellungen im abgesicherten Modus probiert...ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee? Werksreset wäre übrigens keine Option! ;-)

Ansonsten läuft Dual-SIM einwandfreie, auch über Android Auto.

Danke euch und liebe Grüße
Marco
 
phone-company

phone-company

Lexikon
@MarcoMa jetzt wo du das schreibst, fällt mir auf das ich diesen Punkt gar nicht mehr finde auf dem Pixel 6 mit Android 12L Hatte ich früher auch immer genutzt. Nun weiß ich aber echt nicht mehr ob ich das auf dem Pixel 6 überhaupt schon Mal genutzt habe

Edit okay habe ich gefunden aber swicht immer wieder auf orange zurück 🤷

Also wie bei dir auch .... Ich Versuche das gleich Mal als Bug zu melden
 
Markus_1978

Markus_1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Auswirkung hat die Farbauswahl denn? Ich habe bei mir orange eingestellt, kann aber nirgends die Auswirkung sehen, hier ist nix orange
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wenn man bspw. In der Messages-App in das Textfeld klickt, werden die beidem Sim-Karten farbig dargestellt. Nur geht das halt nicht. Weder Orange noch eine andere Farbe. Violett wurde angezeigt bei mir, glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcoMa

MarcoMa

Neues Mitglied
Danke für eure Hilfe bzw. das Nachvollziehen der Problematik bzw. des Fehlers. Es ist tatsächlich so, dass wenn die Farben eingestellt sind, die kleinen SIM-Icons z.B. im Sim-Auswahlmenü entsprechend eingefärbt sind und auch in der Anrufliste sind die Sim-Namen unter dem jeweiligen Anruf dann in der jeweiligen Schriftfarbe. Man kann dann deutlich leichter sehen, welcher Anruf über welche SIM ein- oder ausgegangen ist. Ich kann euch das sicher sagen, weil es bei mir wenige Tage funktionierte... ;-)

Ich hoffe, dass das melden als Bug klappt. Wo macht man sowas denn?

Danke euch und liebe Grüße!
 
2WF

2WF

Guru
Ja, gleiche Problem unter 12L springt immer wieder auf orange zurück
 
M

Mathiastc

Neues Mitglied
Moin zusammen, gibt es hier ein Update? ich habe auch egal wie es auswähle immer wieder Orange als Standard...schade...
LG, mathiastc
 
Ähnliche Themen - Dual-SIM Farbe beim Pixel 6 mit Android 12 Antworten Datum
2
28
10