eSIM-Nutzung mit Phones von mobilcom debitel im Fremdnetz gegeben?

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.931
In etwa 6 bis 10 Tagen soll ich das bestellte Pixel 6 erhalten.
Dieses Gerät stammt aus einer VVL bei mobilcom debitel, die meine Dame durchführte. Sie nutzt das Netz von Vodafone D2. Dieses Phone nutze ich als Kunde der Telekom dann auch in diesem Mobilfunknetz. Ich möchte dann keine physische SIM-Karte nutzen, ich beabsichtige die Verwendung einer eSIM. Dies ist möglich, wenn mobilcom debitel keine Sperre auf die von denen erworbenen Smartphones hinterlegt.

Weiß jemand ob mobilcom debitel auf seine Phone eine Sperre hinterlegt?
 
Nein. Es kommt unverändert von Google über Mobilcom bei dir an.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
@morpheus620
Nicht ganz unverändert. Mobilcom öffnet die Verpackungen, installiert MD-Bloatware auf den Handys und packt dann eigene Siegel drauf.
 
Die Antwort von morpheus620 bezog ich meine Frage. In diesem Punkt ist das Pixel 6 von diesem Mobilfunkanbieter unverändert.

Zum anderen Thema ist Dir der entsprechende Forenbereich bekannt, wo weiter über die Vorgehensweise von mobilcom-debitel diskutiert werden kann.
 
paul-ko schrieb:
@morpheus620
Nicht ganz unverändert. Mobilcom öffnet die Verpackungen, installiert MD-Bloatware auf den Handys und packt dann eigene Siegel drauf.
Wie wollen die das machen ? Die müssten jedes Handy einrichten und die Apps installieren aber danach wieder ein Reset machen was kein Sinn macht weil dann die Apps wieder weg sind.
 
@morpheus620 vielleicht übers recovery/ADB?
Früher konnte man den Setup Wizard auch überspringen, indem man in allen vier Ecken getippt hat, vielleicht geht das immer noch. Dann per ADB die APK installieren und ein Flag setzen, dass der Wizard wieder startet.
 

Ähnliche Themen

kiessling.weida
  • kiessling.weida
Antworten
8
Aufrufe
3.341
uhletho
U
S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
971
Urlauber
U
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
712
clou
C
Zurück
Oben Unten