Fahrmodus "Nicht stören" lässt sich nicht deaktivieren?!

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fahrmodus "Nicht stören" lässt sich nicht deaktivieren?! im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
ibi

ibi

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Pixel6-spezifisches Thema ist. Beim3XL hatte ich es aber nicht (oder nicht gemerkt...)

Ich habe den automatischen Fahrmodus aktiviert. Aber dann geht auch direkt der nicht stören Modus an. Ich bekomme also nicht mit, wenn eine SMS/WhatsApp,... bei mir ankommt. Ja, ich soll beim Fahren nicht abgelenkt werden. Aber da sich die Funktion auch aktiviert, wenn ich Beifahrer bin 🙄.
In den Einstellungen lässt sich das irgendwie nicht deaktivieren:
Screenshot_20211125-102842.png

Jemand eine Idee?!

rene3006

rene3006

Urgestein
@ibi
Öffne Maps- auf dein Profilbild- Einstellungen-Navigationseinstellungen-Google Assistent Einstellungen- Fahrmodus Verwalten
Deaktivieren

ibi

ibi

@rene3006 Ich will ja nicht den Fahrmodus deaktivieren, sondern möchte nicht, dass das Telefon auf Stumm geschaltet wird. Habe deswegen schon Nachrichten verpasst "Bring bitte noch XYZ mit!". Aktuell benutze ich den Fahrmodus deswegen nicht

ibi

ibi

@rene3006 Habe ich versucht - klappte leider auch nicht. ok, Anrufe kamen durch. Aber Whatsapp oder SMS wurden weiterhin blockiert. Daher erstmal kein Fahrmodus für mich🤷‍♂️

rene3006

rene3006

Urgestein
@ibi
Geh mal noch Einstellungen - Google - Einstellungen für Google Apps - Google Suche.... - Google Assistent - Verkehrsmittel - unten die letzten beiden

ibi

ibi

@rene3006 Waren beide an (Telefonie & Nachrichten) Ich teste das heute auf dem Weg nach Hause nochmal...
Danke für deine Hilfe!

P

Papa-Zoni

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit 4-5 Tagen das gleiche Problem mit meinem P30 Pro. Letzte Update vor rund 2 Wochen, nachdem dieses Verhalten aber nicht unmittelbar auftrat. Erst seit rund 4-5 Tagen.

Sämtliche mir bekannte Optionen dies zu beheben, haben nichts daran geändert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Richtung Google Assistant hilft mir vielleicht, ansonsten noch die Berechtigung des Assistant Zugriff für Barrierefreiheit entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@ibi
@Papa-Zoni
Einstellungen - Google - Persönliche Sicherheit oben deaktivieren

Zuletzt bearbeitet:
ibi

ibi

@rene3006 Ich bekomme aber den Punkt nicht angeboten - siehe Bild aus Post #1

ibi

ibi

@rene3006 Wenn ich persönliche Sicherheit anwähle, springt er in "Fahrmodus", wo ich "Verhalten" und "Automatisch aktivieren" als Unterpunkte habe. Verhalten steht auf Bitte nicht stören aktivieren. Wenn ich da drauf tippe, kommt der Screenshot aus Beitrag #1 🤷‍♂️

rene3006

rene3006

Urgestein
@ibi
Das natürlich Mist.