Fahrmodus "Nicht stören" lässt sich nicht deaktivieren?!

ibi

ibi

Erfahrenes Mitglied
133
Moin!

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Pixel6-spezifisches Thema ist. Beim3XL hatte ich es aber nicht (oder nicht gemerkt...)

Ich habe den automatischen Fahrmodus aktiviert. Aber dann geht auch direkt der nicht stören Modus an. Ich bekomme also nicht mit, wenn eine SMS/WhatsApp,... bei mir ankommt. Ja, ich soll beim Fahren nicht abgelenkt werden. Aber da sich die Funktion auch aktiviert, wenn ich Beifahrer bin 🙄.
In den Einstellungen lässt sich das irgendwie nicht deaktivieren:
Screenshot_20211125-102842.png


Jemand eine Idee?!
 
@ibi
Öffne Maps- auf dein Profilbild- Einstellungen-Navigationseinstellungen-Google Assistent Einstellungen- Fahrmodus Verwalten
Deaktivieren
 
@rene3006 Ich will ja nicht den Fahrmodus deaktivieren, sondern möchte nicht, dass das Telefon auf Stumm geschaltet wird. Habe deswegen schon Nachrichten verpasst "Bring bitte noch XYZ mit!". Aktuell benutze ich den Fahrmodus deswegen nicht
 
@ibi
Wen du du den Nicht Stören Modus dann eben priorisierst im Vorfeld und in den Apps Unterbrechungen zulässt.?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-11-12-51-54-105_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2021-12-11-12-51-54-105_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2021-12-11-12-51-33-389_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2021-12-11-12-51-33-389_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Habe ich versucht - klappte leider auch nicht. ok, Anrufe kamen durch. Aber Whatsapp oder SMS wurden weiterhin blockiert. Daher erstmal kein Fahrmodus für mich🤷‍♂️
 
@ibi
Geh mal noch Einstellungen - Google - Einstellungen für Google Apps - Google Suche.... - Google Assistent - Verkehrsmittel - unten die letzten beiden
 
  • Danke
Reaktionen: Papa-Zoni
@rene3006 Waren beide an (Telefonie & Nachrichten) Ich teste das heute auf dem Weg nach Hause nochmal...
Danke für deine Hilfe!
 
Hallo, ich habe seit 4-5 Tagen das gleiche Problem mit meinem P30 Pro. Letzte Update vor rund 2 Wochen, nachdem dieses Verhalten aber nicht unmittelbar auftrat. Erst seit rund 4-5 Tagen.

Sämtliche mir bekannte Optionen dies zu beheben, haben nichts daran geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Richtung Google Assistant hilft mir vielleicht, ansonsten noch die Berechtigung des Assistant Zugriff für Barrierefreiheit entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ibi
@Papa-Zoni
Einstellungen - Google - Persönliche Sicherheit oben deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Ich bekomme aber den Punkt nicht angeboten - siehe Bild aus Post #1
 
@ibi
Sollte aber
 

Anhänge

  • Screenshot_20211220_122159.jpg
    Screenshot_20211220_122159.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20211220_122145_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20211220_122145_com.google.android.gms.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 234
@rene3006 Wenn ich persönliche Sicherheit anwähle, springt er in "Fahrmodus", wo ich "Verhalten" und "Automatisch aktivieren" als Unterpunkte habe. Verhalten steht auf Bitte nicht stören aktivieren. Wenn ich da drauf tippe, kommt der Screenshot aus Beitrag #1 🤷‍♂️
 
@ibi
Das natürlich Mist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
3.838
Farron
Farron
@
Antworten
3
Aufrufe
396
@pepe
@
f-v
Antworten
10
Aufrufe
506
f-v
f-v
Zurück
Oben Unten