[GBoard] Buchstaben T G C nicht nutzbar

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [GBoard] Buchstaben T G C nicht nutzbar im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
Matts

Matts

Ambitioniertes Mitglied
Der Titel beschreibt eigentlich schon alles. Ich kann die drei Buchstaben nicht benutzen. Auch swipen geht nicht, bei den drei Buchstaben wird die Bewegung dann unterbrochen.
Ich hab schon die Appdaten für GBoard gelöscht, das half aber nix.

Weiß da jemand Rat?
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
@Matts hast du vielleicht ein Panzerglas auf dem Display welches dieses Problem verursachen könnte?
 
Matts

Matts

Ambitioniertes Mitglied
@SvenAusPirna Nein, außer einem Case bisher nichts dran gemacht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ändere ich das Layout, so dass das t etwas versetzt ist, kann ich den Buchstaben schreiben. Beim swipen sehe ich an der Stelle, wo die drei Buchstaben übereinander sind immer eine Unterbrechung.
Hab mir mal so nen Screentest installiert und es sieht so aus, als wäre mein Screen an der Stelle kaputt.. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Lexikon
Das wäre sehr Ärgerlich bei einem Neuen Gerät 😐

Vor einer evtl Rücksendung, würde ich das Gerät nach dem Zurücksetzen, nochmal Einrichten und Ausprobieren ob der Fehler weiterhin vorhanden ist.
 
Matts

Matts

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs im abgesicherten Modus gestartet und den Benachrichtigungsbereich mit einer diagonalen Bewegung geöffnet und da merkt man, dass es 'ne Unterbrechung gibt.
Aber Zurücksetzen werd ichs sowieso, bevor ichs einschicke, dann kann ich das auch gleich noch ausprobieren.
 
Matts

Matts

Ambitioniertes Mitglied
Update: Habe das Gerät erfolgreich reklamiert, bekomme Ersatz zugeschickt. Ich muss auch erst nach Erhalt des Ersatzgerätes das defekte zurückschicken.
Ein Reset auf Werkseinstellungen hat den Defekt auch nicht behoben, habs auch übers recovery versucht, ist wohl einfach das Display hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
slg60

slg60

Experte
Du könntest dein Display ganz einfach mit der App Display Tester von Braintrapp testen. Es gibt dort einen Touchscreen Test wo du alle Segmente des Touchscreens überprüfen kannst. Wenn es ein Touchscreen Problem ist dann sollte das damit ganz gut anschaulich zu machen sein.
 
Matts

Matts

Ambitioniertes Mitglied
@slg60 Ich hab 'ne ganz simple Screentest App benutzt, da sah man das auch sehr gut.

Kleines Update zu dem "Fall": Habe gestern schon mein Ersatzgerät bekommen, nachdem wir das am Wochenende reklamiert hatten. Diesmal funktioniert auch das Display einwandfrei. :)