Gegenüber versteht mich kaum und nur schlecht über Lautsprecher

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Mir wurde jetzt schon mehrfach bestätigt das, wenn ich Telefoniere und den Lautsprecher dabei anhabe mein Gegenüber immer sagt man würde mich nur sehr schlecht verstehen. Wenn ich während des Gespräches denn Lautsprecher aber ausschalte, kommt sofort die Meldung, es ist viel besser. Ist das bei euch auch so? Hatte das quasi immer schon seit dem ersten Tag und erst dachte ich da kommt vielleicht ein Update, aber das Problem besteht nach wie vor. Ich meine mal gelesen zu haben das, wenn man 2G abschaltet dies das Problem beheben würde aber 2G ist aus. Ich nutze inzwischen dank neuen Tarif auch VoLTE, aber brachte auch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du ein Case?
 
Ja ein Harccaase aber so wohl das Mikro bei der Kamera hinten als auch das obere sind offen, sprich da ist ein kleines Loch. Unten die Lautsprecher sind auch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich nutze ein Case von Spigen und telefoniere oft mit Lautsprecher, das klappt völlig problemlos
 
Darum denke ich auch nicht das es am Case liegt.
 
Spricht man denn über die Lautsprecher mit dem Gegenüber? Ich dachte das man weiterhin über Micro spricht und über den unteren Lautsprecher laut hört. Änderst du denn die Handhabung des Telefon wenn du nicht über Lautsprecher telefonierst? Daher auch die Frage nach dem Case. Das da Löcher drin sind bedeutet noch lange nicht das die Sprache dann auch bei anderer Haltung des Phones sauber am Mikro ankommt (Thema war z.B. bei Video-Aufnahmen mit und ohne Case).
 
Das könnte man ja einfach teste, ein Anruf ohne Case und einen mit Case....dann wäre das ausgeschlossen
 
Vielleicht am Audioverstärker rumgespielt ? Also die App meine ich. Wenn ja dann einfach Cache und Daten löschen und dann neustarten.
 
Hab genau das gleiche. Über Lautsprecher Katastrophe sagen alle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Gilt das auch beim Chatten? Da hat man ja automatisch den Lautsprecher an.
 
Bei mir ist es wie bei @Scoty, auf Lautsprecher alles Grütze, leise und miese Tonquali. Auch seit Anfang an....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
nate2013 schrieb:
Vielleicht am Audioverstärker rumgespielt ? Also die App meine ich. Wenn ja dann einfach Cache und Daten löschen und dann neustarten.

Nee nichts gemacht, wo soll der auch sein?
 
Die kann man beim ersten Start nur in Einstellungen / Apps / Audioverstärker / dann öffnen und wenn die geöffnet ist, kann man auch einen Schalter umlegen, so das das App Symbol im App Drawer angezeigt werden soll. Dort kann man unter anderem am Mikrofon die Intensität verstellen und Umgebungslautstärke usw.
 
Habe da nie was gemacht, daher kann es daran auch nicht liegen. Kann da auch nichts verstellen, dazu müssen erst mal Kopfhörer angeschlossen werden sonst kann man da null machen.

Screenshot_20220818-081724.pngScreenshot_20220818-081731.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt Mal bei meinem P6P testen können. Anruf über eingeschalteten Lautsprecher Entfernung ca 30-40cm. Mein Gegenüber könnte mich gut verstehen, nur sie klang etwas dumpf.
 
Ich würde da von einem Hardwaredefekt ausgehen, bei mir läuft damit alles völlig problemlos. Telefonieren über Lautsprecher und aufnehmen von Sprachnachrichten usw, alles sehr verständlich. Wie hören sich denn Audioaufnahmen an? Wenn ein defekt vorliegt, müssten die ja auch unverständlich sein
 
Audioaufnahmen sind ok.
 
Mal Stumpf fragen, hast mal ohne Hülle probiert?
Falls schon gefragt, sorry hab das hier überflogen.
 
Nein aber die Aufnahme war mit Hülle daher kann man das ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hansentp4l
Antworten
0
Aufrufe
465
Hansentp4l
Hansentp4l
heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
  • heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
Antworten
4
Aufrufe
431
heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
heughgcguvuvuvuvuvuvjvbgr
N
Antworten
4
Aufrufe
524
netzmammut
N
Zurück
Oben Unten