Gesprächslautstärke zu hoch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Popey900

Popey900

Dauer-User
335
Hallo zusammen,

die Gesprächslautstärke ist extrem laut. Selbst auf der kleinsten Stufe. Habt ihr das auch. Gibt es eine versteckte Option. Ist mein Gerät kaputt ?

Ist mir auch aufgefallen. Musste beim ersten Telefonat schnell die Lautstärke runter drehen.

Kann ich nicht bestätigen. So in etwa wie es bei meinen anderen Phones auch war.

• Danke
Reaktionen: Ron15
Ich habe zwischen ganz laut und ganz leise keinen unterschied. Die Lautstärke ändert sich nicht.

Hi zusammen,
ich werde heute (obwohl ich absolut keine Lust darauf habe) das Pixel auf Werkseinstellungen setzen. Wenn der Fehler nicht weg ist, und ein Hardwarefehler ist, dann wird das Teil zurückgeschickt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du zuerst den abgesicherten Modus getestet?

Werde ich gleich machen. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat leider nichts gebracht. Meine Ohren Blüten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Puh... Hoffentlich hilft das zurücksetzen etwas. Ein defekt wäre schade

@Cairus das klingt irgendwie nach einem Software Bug... Die Lautstärke wird ja nicht über ein Poti bestimmt, sondern durch entsprechende Ansteuerung.
Funktioniert denn die Lautstärkeregelung des oberen Lautsprechers, wenn Medien abgespielt werden?

Wenn du zurücksetzt, installier keine Apps und übernehme keine Daten von einem anderen Gerät vor dem Testen

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann sollte es im abgesicherten Modus normal gehen. Weil hier wird alles was nicht Systemseitig ab Werk ist, deaktiviert. Aber hier geht es ja auch nicht.

Ist mir schon klar, wie der Aufbau ist, aber wie kannst du zu 100% einen HW defekt ausschließen? Ich kann es net.

Hi zusammen. Ich habe das Gefühl dass das Problem nach der Installation vom Nova Launcher kommt.
Kann sich jemand Opfern und das versuchen?

Das deinstallieren hilft nicht. Nur ein Reset.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt zum vierten Mal auf Werkeinstellungen gesetzt.

Und diesmal kein App Sicherung durchgeführt.
Jetzt funktioniert es.

Ganz komisch, weil nicht einmal der Abgesicherte Modus geholfen hat.
Verstehe das nicht so ganz.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Kann es auch nicht nachvollziehen. Normal ist ja eben genau dafür der abgesicherte Modus da.

Danke für das Feedback

Zurück
Oben Unten