Gestensteuerung: Geste zum Homescreen

Farron

Farron

Dauergast
1.013
gibt es eine Geste um zum Homescreen zu wechseln ?
Habe 4 Screens eingerichtet und die Steuerung über die 3 Schaltflächen ist ja eindeutig, auch die Steuerung mittels 2 Schaltflächen (gibt es nicht mehr auf dem Pixel 6) war da einfach.
Nur mit der Gestensteuerung finde ich keine Geste um z.B. vom 4. Screen direkt zum Homescreen zu wechseln.
Gibt es die nicht oder finde ich die bloß nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: buffalo464 und kalvi
@Farron Bei mir reicht dafür einmal von unten hochwischen
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Dann bin ich in der App Übersicht aber nicht im Homescreen

EDIT: Kapiert ... Vom Rand aus nach oben wischen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ja, es macht einen Unterschied, ob du vom unteren Rand aus wischst oder von etwas weiter oben.
 
Die Gestensteuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber... jetzt wo ich dran gewöhnt bin, möchte ich es nicht mehr anders.

Das einzige was ich vermisse ist eine Geste für vorwärts, z.B. im Browser. Das hätte man schön vom rechten Bildschirmrand machen können. Möchte Google aber offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, spambin und MukuFuk
Wie kann ich von Vollbild durch Gesten Steuerung auf den Homescreen,so das ich ein kleines viereckiges Fenster hab wo der Fernseher läuft und ich neben her auf dem Handy was anderes machen kann???

( Vom Vollbild
Screen in Screen )
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Howdy2 schrieb:
@Farron Bei mir reicht dafür einmal von unten hochwischen
Vielleicht will er vom Vollbild in den Homescreen wechseln,sodass sreen in Screen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Thema glaube ich hier auch nochmal anfangen:

Kann mal jemand schauen ob er unter Android 12 auch das selber Phänomen hat wie ich.

Ich habe mir vor kurzen ein Pixel 6 zugelegt und nutze dies auch mit dem Nova Launcher. Ich habe aber seit Beginn an das Problem, dass wenn ich aus einer App von unten nach oben wische ( egal wie schnell )um auf den Homescreen zu kommen er optisch immer für eine kurze Zeit das Bild so darstellt als wenn ich in die App Übersicht gegangen bin ( also hoch ziehen und halten ) das erkennt man ganz gut unten an der Schrift und der Einblendung der letzten App rechts an der Seite.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220727-125905.png
    Screenshot_20220727-125905.png
    2,4 MB · Aufrufe: 70
Denke das Problem ist, dass die Gesten bei 3rd Party Launcher offiziell (soweit ich das noch im Kopf habe) nicht unterstützt werden.
Wechsel mal auf den Standardlauncher. Dann sollte das Problem weg sein. Somit ist Nova Launcher das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Ja du hast Recht mit dem originalen ist es leider weg :( Aber da gibt es einfach sooo wenige Einstellungsmöglichkeiten.
 
ja, der Nova ist leider noch nicht richtig Android 12 kompatibel. letzte Akualisierung 22.12.2020.
 
Finde ich gar nicht so schlecht. Ma wischt leicht von unten und rechts, so kann man schnell zum vorherigen screen wechseln
 
die Gesten kommen nicht von Nova, sondern vom BS. Das wechseln klappt häufig eben nicht.
 
@scara2 welches wechseln? Bis auf ein paar optische Dinge und die halbe Sekunde die man nach der Home Geste warten muss habe ich keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chupacabra69
Antworten
1
Aufrufe
156
Klaus986
K
M
Antworten
0
Aufrufe
157
Mima61
M
P
  • Pippi99
Antworten
17
Aufrufe
1.528
uhletho
U
Zurück
Oben Unten