Gibt es funktionierende Lenscases für das Pixel 6

B

Bernd Otto

Neues Mitglied
91
Gibt es funktionierende Lenscases für das Pixel 6, zum Anbringen für externe Objektive (Weitwinkel, Macro ...)?
 
Ich finde das System interessant, hat schon jemand Erfahrungen damit. Insbesondere interessieren mich die angebotenen Objektive. Für das Pixel 6 scheint es das aber noch nicht zu geben.
 
@Bernd Otto Das Moment-M-System passt ja auch an das P6/P6P, jedoch vignettieren die Linsen dann etwas.
 
@Bernd Otto also ich habe längere Zeit Linsen von Moment und Rhinishield benutzt und mehr wie Spielerei ist das ehrlich gesagt nicht 🤷 ich würd ja sagen teste es aber dafür ist es auch ganz schön teuer ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso benutzt habe ich die Linsen beim Pixel 3 und 3a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Bernd Otto

Ich habe das Moment Lens Case fürs Pixel 6 mit verschiedenen Objektiven getestet.

Lediglich das Weitwinkelobjektiv (Sirui 18-WA2) hat halbwegs zufriedenstellende Ergebnisse geliefert.

Beim Fisheye (ebenfalls Sirui) ist zwar die Bildqualität soweit noch akzeptabel, die Fotos machen aber aufgrund der starken Vignettierung wenig Spaß. War beim bisher genutzten Pixel 3a zwar nicht gänzlich ohne, aber in wesentlich geringerem Umfang.

Die 2x Telelinse von Sirui liefert relativ unscharfe/verschwommene Bilder ab. In Verbindung mit einem Pixel 3a ist das nicht der Fall. Eigentlich schade, da das bisher neben dem 18-WA2 mein Lieblingsobjektiv war. Mit dem Pixel 6 ist's für mich weitestgehend unbrauchbar.

Die Ergebnisse der Rhinoshield Weitwinkel + Makro (ohne 4k) Linse sind noch akzeptabel.

In Verbindung mit dem Pixel 3a haben alle Linsen für meinen Geschmack (teils wesentlich) bessere und schärfere Fotos abgeliefert.

Original Moment Linsen habe ich leider noch nicht getestet. Mir persönlich waren sie bislang einfach zu teuer. Interessieren würde es mich aber dennoch, inwieweit diese vielleicht bessere Ergebnisse in Verbindung mit dem Pixel 6 liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Dr.No

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
732
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten