Google Kamera Vollbild

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kamera Vollbild im Google Pixel 6 Forum im Bereich Google Forum.
H

hufl

Neues Mitglied
Servus zusammen.
Bei der Google Kamera kann ich zwischen Vollbild und 16:9 wählen. Bildschirm füllend ist keine der beiden Einstellungen 😐
Mache ich was falsch oder kann die Kamera keine Bildschirm füllenden Fotos machen??
 
G

Gizzmo

Experte
Die Sensoren haben in der Regel 4:3 Format.
Bei 16:9 wird einfach etwas abgeschnitten, bei 21:9 (oder was das Pixel genau hat, k.a.) würde noch mehr abgeschnitten, es ist also wenig sinnvoll, da man einen großen Teil des Sensors gar nicht nutzen würde.
 
P

PhotograPhilip

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Format ist 20:9 beim Pixel und beim Pro 19:9.

Mach ein 4:3 Foto und schneide dann einfach einen Teil weg. Schon hast du ein qualitativ gutes 20:9 Foto
 
H

hufl

Neues Mitglied
Zu 99% schau ich mir die Fotos aufm Smartphone an,da wär halt bildschirmfüllend schon ganz nett... (Ohne vorher was schneiden)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... Samsung macht das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Kamera Vollbild Antworten Datum
6
1
1