Google Kamera Vollbild

H

hufl

Neues Mitglied
0
Servus zusammen.
Bei der Google Kamera kann ich zwischen Vollbild und 16:9 wählen. Bildschirm füllend ist keine der beiden Einstellungen 😐
Mache ich was falsch oder kann die Kamera keine Bildschirm füllenden Fotos machen??
 
Die Sensoren haben in der Regel 4:3 Format.
Bei 16:9 wird einfach etwas abgeschnitten, bei 21:9 (oder was das Pixel genau hat, k.a.) würde noch mehr abgeschnitten, es ist also wenig sinnvoll, da man einen großen Teil des Sensors gar nicht nutzen würde.
 
Das Format ist 20:9 beim Pixel und beim Pro 19:9.

Mach ein 4:3 Foto und schneide dann einfach einen Teil weg. Schon hast du ein qualitativ gutes 20:9 Foto
 
Zu 99% schau ich mir die Fotos aufm Smartphone an,da wär halt bildschirmfüllend schon ganz nett... (Ohne vorher was schneiden)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... Samsung macht das
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Bildschirm am Handy und TV füllt es somit aus... Bei 4:3 nicht... Es fehlt auch was vom Bild...das stimmt auch.
Am schlimmsten ist hochkant aufnehmen und am TV betrachten... Da sieht der schmale Balken richtig Scheisse aus. Hat vor und Nachteile die beiden Formate
 

Ähnliche Themen

achvio
  • achvio
Antworten
4
Aufrufe
362
clou
C
f-v
Antworten
3
Aufrufe
555
roisolei85
roisolei85
P
  • Pipixl012
Antworten
0
Aufrufe
431
Pipixl012
P
Zurück
Oben Unten