Google Suchbalken weg machen?

6

6PixFan

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich bin stolzer Besitzer eines Pixel 6 und habe mit dem Teil rumgespielt, um die Einstellungen zu verstehen.
Im Anfang war unten auf der Startseite der Google Suchbalken. Den würde ich gerne los werden, habe aber bisher keinen Weg gefunden. Anfänglich war der nur auf der Startseite. Aber ich habe irgendwas geklickt und nun ist der blöde Balken auf JEDER Seite, also nicht nicht auf der Startseite, sondern auch auf allen folgenden Seiten. Kann man das Teil irgendwie wieder weg machen?
Da ich ein Umsteiger bin, weiss ich nicht, ob das ein generelles Pixel-Thema ist (und es vielleicht eine Lösung gibt) oder ob das Pixel 6 / Android 12-spezifisch ist.
 
Nein geht nicht mit Pixel Stock Launcher. Bitte die Suche bemühen
 
Geht nur mit einem anderen Launcher, z. B. Nova.
 
Dass man ihn nicht von der Startseite entfernen kann, hatte ich gefunden. Damit lebe ich. Aber kann man den Balken denn wenigstens von den Folgeseiten weg machen? So war's ja im Ursprungszustand bevor ich da irgendwas geklickt habe...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

B.Schwarz schrieb:
Geht nur mit einem anderen Launcher, z. B. Nova.
Ich habe mir gerade mal probehalber Nova installiert. Da könnte ich mit leben. Aber auch dort finde ich (zumindest auf die Schnelle) keinen Weg, um die Suchleiste zu entfernen. Kannst Du mich in die passende Richtung schubsen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Starbildschirm / Suchleistenplatzierung => nichts
 
  • Danke
Reaktionen: 6PixFan
So sieht das bei mir aus.
Screenshot_2021-10-29-15-25-59-589_com.teslacoilsw.launcher.jpg
Im Kontextmenü war die Leiste früher auch zu löschen, wie eine App vom Startbildschirm löschen.
 

Ähnliche Themen

achvio
  • achvio
Antworten
4
Aufrufe
315
clou
C
f-v
Antworten
3
Aufrufe
460
roisolei85
roisolei85
P
  • Pipixl012
Antworten
0
Aufrufe
399
Pipixl012
P
Zurück
Oben Unten